Nach Probearbeit - 2.Gespräch?
Guten Abend, ich hatte vor 2-3 Wochen einen Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Es verlief sehr gut und die Dame hat mich direkt zum Probearbeiten eingeladen, welches vor einer Woche stattfand. Mir wurde gesagt das die Chefin sich bei mir melden würde, weshalb ich dann nicht in der Firma angerufen habe um nachzufragen wie es mit meiner Bewerbung aussieht. Ich bin ehrlich, ich dachte sie wird sich nicht mehr melden, aber heute hat Sie sich bei mir gemeldet und mich gefragt wie es mir gefallen hat :). Sie meinte zu mir ich soll Donnerstag vorbei kommen, weil sie mit mir nochmal alles besprechen möchte daraufhin habe ich sie gefragt ob ich irgendwelche wichtigen Unterlagen mitbringen soll, dies hat sie aber verneint.. ich bin mir jetzt etwas unsicher ob ich angenommen werde oder nicht.. bedeutet das 2. Gespräch etwas gutes? bis die Ausbildung anfängt dauert es ja nicht mehr lange, sonst hätte sie mich ja nicht gerufen sondern direkt eine absage zugesendet, oder? Wir hatten auch gaaaanz kurz über die Ausbildung geredet, das sie am 01.08 anfangen würde.
4 Antworten
Denk logisch nach: wieso sollte sie ihre Zeit verschwenden, wenn sie dich nicht einstellen will?
Du hast die Stelle, zieh dich hübsch an und übe dein Red-Carpet-Surprised-Gesicht ;)
Ja, das ist ein sehr gutes Zeichen. Sonst würden sie nicht deine und ihre Zeit noch weiterhin verschwenden. Du scheinst den Jib zu bekommen.
Das wird dein Chef schon sagen, wie es bei dir weitergeht. Kann sein, dass du übernommen wirst und es kann sein, dass es noch Kritik gibt und du das dann erklären muss. Wie gesagt, solange du keinen Vertrag unterschrieben hast, ist die Stelle nicht fest, egal, ob es mündlich zugesagt ist oder Mail
Wenn sie kein Interesse und kein Gefallen an dir hätte- hättest nichts mehr gehört also kannst du das possitiv sehen