Nach neue Kommpletträder muss mehr eingelenkt werden?
Guten Morgen,
Ich hoffe jemand kann mir helfen, oder ein Tip geben? Zum Problem ich fahre ein Ford Focus ST Tunier mk4. Die Räder vom Werk aus waren 235 35 19 Allwetterreifen drauf. Jetzt habe ich mir ein Satz mit Felge ( MAM ) und Pirelli Pzero in 235 35 19 gekauft. Die wurden drauf montiert und von Dekra abgenommen.
Nur wieso auch immer, jetzt wenn ich in eine Kurve fahre oder abbiegen will. Muss ich mein Lenkrad (Lenkeinschlag) fast bis zum Anschlag drehen. Kurz gesagt kleine Richtung ändern viel einlenken? Ist es ein Defekt oder liegt es an den neuen nicht eingefahrenen Reifen?
Finde leider nix im Netz, und wollte hier fragen bevor ich eine Werstatt finde. Die das Problem evtll lösen können.
Vielen vielen Dank in voraus. Mfg Denis
1 Antwort
Hallo,
erstens, warum wurden gleiche Reifen und Felgen abgenommen, also vermutlich bezahlt ?.
Ansonsten sind neue Reifen extrem griffig.
Sie wollen erst etwas abgefahren werden, dann klappt es mit dem Lenken usw. wie früher.
Gruß
Dann überprüfe mal alles, z. B. Räder in der richtigen Laufrichtung usw.
Hallo danke schonmal für die Antwort. Laut den Felgenverkäufer / Hersteller sollten bzw Gutachten eingetragen werden.
Weil brauchte auch Zentrieringe, und laut Dekra wegen der ET mit der Nabe. Hab das aber nicht so verstanden. Ich fahre dann wohl erstmal die Reifen noch weiter ein. Weil das lenken ist heftig so viel einlenken für kleine Richtung ändern.