Nach Master-Studium in der USA arbeiten/leben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

Das kann klappen, jedoch ist es wirklich wichtig, sich gut auszubilden gute Noten und anerkannte Abschlüsse zu erreichen.

Auslandsemester zu machen. Möglichst auch Internships/Praktika in den USA zu absolvieren.

Gleichzeitig kannst du bei der Greencard Verlosung mitmachen. (Gegen Ende des Studiums).

Große Unternehmen wie Google, Yahoo, etc als Arbeitgeber in Deutschland ins Auge fassen. Diese haben die Möglichkeit ihre Mitarbeiter firmenintern in die USA zu schicken. Schon hast du ein Visum und kannst legal dort leben und arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stufix2000
07.06.2016, 21:03

Danke für den Stern*

0

Wenn du dich bewirst in Amerika für Jobs und die Sprache fließen beherrscht, dann bekommst du, falls du einen Job in Amerika findest, eine Green Card. Als Informatiker bekommt man ja viel Kohle, deshalb ist das mit dem Geld auch nicht so das Problem! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?