Nach Leistenbruch op kein Gefühl mehr in der Scharm Region ist das normal?

3 Antworten

Das kann passieren, wenn in der OP der Hautnerv verletzt wurde. In der Regel regeneriert sich das nach einigen Wochen.

Es können jedoch auch Gefühlsstörungen zurückbleiben. Das ist bei jeder OP so.

Das kann durchaus vorkommen, insbesondere dann, wenn ohne Netz operiert wurde, aber auch mit Netz muss dieses erst mit dem Gewebe verwachsen, was ein paar Wochen dauert. Nach einem Monat sollte es aber langsam nachlassen. Ansonsten kannst du ruhig mal den Chirurgen des Krankenhauses befragen (die haben meistens auch eine chirurgische Sprechstunde) oder den Hausarzt.

Ja das ist völlig normal!

Roland306
Fragesteller

Wie lange bleibt das in der Regel ?