Nach kurzer Zeit sinkt schon die Internetgeschwindigkeit

4 Antworten

www.WieIstMeineIP.de aufrufen und die Geschwindigkeit testen. Aber Fragen,was für ein Provider und für welche Geschwindigkeit bezahlt wird. Bei der Messung darf aber nur ein Rechner im Internet sein! Rechner mit Kabel am Router anschließen. Wenn dann die Geschwindigkeit OK ist, liegts am W-Lan. Ungünstiger Standort ist meistens das Problem. Ist der Rechner ein PC und hat er eine W-Lan-Karte oder Stick?

villeicht ein alter PC, sag deinem chef. er soll dir einen neuen kaufen

dkilli  06.09.2011, 10:30

Am alten Rechner kanns nicht liegen, da die fürs Internet immer ausreichen

An der Firewall wirds nicht liegen, wenn du nicht ganz abenteuerliche Seiten aufrufst, dass Problem könnte auch an deinem Provider liegen. Wohnst du städtisch oder ländlich? Hast du ne 1K Leitung oder 6000 DSL und aufwärts?

User2430
Fragesteller

Bin auf der Arbeit, weiß nicht genau, was für ne Leitung die hier haben und die Chefin ist ein Internet Laie, müsste aber mehr als DSL 1000 sein, wohne in Hannover und Arbeitsplatz ist auch genau in der Innenstadt

oliverknowsit  06.09.2011, 09:58
@User2430

Dann liegt es auf jedenfall schonmal nicht an eurem Provider, könnte ein komplexeres Problem sein. Übers Internet schwierig durch zu blicken. Habt ihr da keine Abteilung die für die Technik zuständig ist? Ansonsten würd ich den ganzen Kram von nem Experten überprüfen lassen. Meist kann nur ein Stecker falsch gepacht sein und alles läuft schief lol

User2430
Fragesteller
@oliverknowsit

3 Personen groß unsere Kanzlei, mal sehen ob das heute noch alles klappt, bis jetzt schon

War das schon immer so, oder erst seit kurzem?

User2430
Fragesteller

Internet hat auf diesem PC gar nicht funktioniert, habe ich eingerichtet