nach kreuzbandriss knie tapen
Hallo ich wurde vor ca. 13 monaten am knie operiert, hatte einen kreuzbandriss,innen und außen meniskuseinriss und nen knorpelschaden. Mein arzt hat mir das startzeichen gegeben und ich darf wieder fußball spielen. War einige male wieder kicken, kann soweit ohne schmerzen schießen,sprinnten etc. Meine frage ist nun ob ich mein knie auch so tapen kann? Siehe Foto. (Ich hatte es von der physio standart gemäß getapet bekommen, also mit kinesiotapes an der seite des knies,aber ich finde ist hat mir keine nötige stabilität gegeben, aber diese methode schon) Gruß becklayer
2 Antworten
Du kannst die Tapes auf dein Knie kleben, wie du willst. Kaputt machst du mit solchen Klebebändern nichts, und wenn du findest, dass dir diese beiden Streifen helfen - wieso nicht. Es bringt ja auch nichts, die Tapes so wie in der Physio hinzukleben, wenn das nichts nützt.
Wenn du aber findest, dass dein Knie nicht so richtig stabil ist, wäre es vielleicht besser, wenn du beim Fussball noch eine richtige Schiene anziehen würdest. Im Ernstfall halten die Tapes dein Knie nämlich sicher weniger gut als Metallstangen.
Dieses Tape sieht für mich irgendwie nicht sinvoll aus. Ich kenne für praktisch alle knie beschwerden diese methode.