Kann Kinesiotape blut abschnüren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Tape rundum läuft und rundum in ganzer Länge sehr fest geklebt wurde, dann wäre Abschnürung möglich. Das merkt man aber besonders unterhalb des Tapes, weil sich dort das Blut und die Lymphe staut. Der Fuß wird dann später auch etwas dick Oberhalb klingt eher nach Pflasterreaktion . Aber ich bin kein Hellseher. . Im Zweifel den fragen , der es gemacht hat.


WKNordenham  03.10.2012, 20:35

Arwen 45 hat recht, wenn er bemerkt, dass niemand so einen Tape macht ,aslo rundum ganz fest. Jeder Taper kennt das Problem.

Wenn es Dir unangenehm ist, löse es ab. Die Wirkung ist eh umstritten, vielleicht bist leicht allergisch gegen das Klebematerial. Das Ablösen kann auf keinen Fall schaden.


Jonpuk 
Beitragsersteller
 03.10.2012, 20:06

okay, danke. aber mal rein realistisch: kann so ein tape das blut abschnüren?

Arwen45  03.10.2012, 20:28
@Jonpuk

Nur wenn es komplett und zu eng UM das Bein gewickelt ist, was so aber nie getapt wird.

Wenn es zu fest angelegt wurde,kann das durchaus der Fall sein.Sicherheitshalber lieber abnehmen.L.G.L.G.

Man hat es mir so in etwa gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=wwNxH53EIjM

jetzt hatte ich ein bisschen das gefühl das das blut auf meiner kniescheibe abgeschnitten ist. aber das ist nur einbildung, nicht? ^^..das kann ja gar nicht