Nach Kondomen Fragen?!

11 Antworten

Grundsätzlich können auch minderjährige Personen Kondome kaufen - wenn sie ausreichend Geld haben. Ansonsten kannst Du auch schauen, ob es in Deiner Nähe eine Beratungsstelle gibt. In Aidsberatungsstellen sind sie normal sehr freigiebig mit kostenlosen Kondomen, denn Vorsorge ist besser als alles andere. Oder eine Beratungsstelle für Jugendliche, die haben so was meist auch.

Andererseits finde ich es auch gar nicht schlecht, mit einem Elternteil über solche Themen zu sprechen. Sag doch Deiner Mama, dass Du eine Freundin hast, wenn sie es nicht ohnehin schon weiß. Sprich etwas über sie, dass Du verliebt bist und komm dann langsam zum Punkt, dass Du Dir auch vorstellen könntest, dass es "einmal" in Zukunft zu Intimitäten kommen könnte und Du dann vorbereitet sein willst.

Weshalb kaufst du dir Kondome nicht selbst in einem Drogeriemarkt? Wenn du männlich bist, würde ich mit dem Vater reden.

Mund aufmachen und nett fragen. Keine Ahnung wie alt du bist aber ich glaub ihr ist lieber du fragst nach Kondomen als das du ihr sagst das sie Oma wird.

Wie soll ich meine Mutter darauf ansprechen(Alkohol)?

Heey erstmal:D ich hab ein kleines Problem und bin derzeit mit meinem Latein am Ende. Also zu aller erst meine Mutter war vor zwei Wochen in einer Klinik um eine Entziehung zu machen (da sie schon lange ein Alkohol Problem hat) sie war da drei Wochen lang. Heute nach zwei Wochen ist mir ein komischer Geruch in unserem Haus aufgefallen. Ich bin natürlich gleich los und hab danach gesucht. Und was war der Grund? Natürlich Alkohol. So jetzt zu dem Problem wie soll ich meine Mutter darauf ansprechen? Mein stiefvater meinte wenn dieser Fall eintreten sollte, dass sie wieder trinkt, soll ich sofort ihm bescheid geben damit wir sie wieder in die Klinik schicken. Soll ich wirklich gleich zu ihm rennen und ihm alles erzählen oder soll ich meine Mutter erst mal persönlich darauf ansprechen und wie?

...zur Frage

Gibt es einen Taschenrechner der mir direkt die Stammfunktion ausrechnen kann. also ohne umwege wo ich das selber machen muss?

...zur Frage

Kifft meine Mutter?

Hey liebe Community, meine Mutter dreht sich öfters irgendetwas mit papers ich kenn mich damit nicht aus und wollte fragen was das ist und ob das illegal ist. Wenn ja wie kann ich sie darauf ansprechen und wo bekommt sie das her?

...zur Frage

Wie oft sagt ihr die Worte ich liebe dich?

Und wie kriege ich meinen Freund dazu, dass er es wieder sagt? Will ihn nicht direkt darauf ansprechen, weil es ja dann eher kommt weil ich was zu ihm gesagt habe😅 Hoffe ihr versteht mich 🙈

Ps: es geht mir explizit um die 3 Worte. Ich weiß, dass zB pass auf dich auf usw genau das gleiche sagen.

LG isa

...zur Frage

Wie am besten das Thema Pille ansprechen?

Hallo
Also eigentlich gehen meine mum und ich sehr offen mit solchen Gesprächen um, aber vor kurzen hat sie durchblicken lassen, dass sie es zu früh finden würde, wenn ich mit meinem Freund schlafen würde.
Ich bin mittlerweile 16 und hab seit einem Monat einen Freund.
Ich würde die Pille einfach gerne haben zur Sicherheit und irgendwann wird es ja auch dazu kommen.

Wie soll ich sie nun am besten darauf ansprechen ?
Ich weis irgendwie nicht wie ich das machen soll

...zur Frage

Wie bespreche ich das Thema "Pille" mit meiner Mutter?

Also, ich bin 16 Jahre alt und habe keinen Freund. Ich fahre in 5 Wochen mit meiner Familie in den Urlaub und habe durch meine Menstruations-App herausgefunden, dass ich genau in der Woche meine Tage bekomme. Ich habe schon länger darüber nachgedacht die Pille zu nehmen, da meine Periode sehr stark und schmerzhaft ist. Nur wie soll ich meine Mutter darauf ansprechen, dass ich die Pille nehmen will? Im Urlaub würde ich sie dann durchnehmen, sodass sich meine Tage nach hinten verschieben. Kann mir jemand sagen, wie ich das Gespräch mit meiner Mutter anfangen sollte?

Und ja, ich weiß, dass ich die Erlaubnis meiner Mutter nicht brauche, jedoch will ich ihr das nicht verheimlichen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?