Nach hinten verschiebendes Einschlafen!?
Hey, egal wann ich aufstehen muss, ich habe das Gefühl immer später schlafen zu müssen, grade in den Ferien ist es schlimm.
Ich geh um 20 schlafen, dann schlafe ich aus und immer 1-2 Stunden später...
Gestern war es 2 Uhr, aber ich fühle mich immernoch so wach...
Und während der Schulzeit ist es ähnlich, ich stehe zwar immer zeitlich auf, aber dadurch das ich später einschlafe als ich wollen würde bin ich oft müde und kaputt... Kaffee trinke ich kaum, gar vor dem Schlafen nicht, nur wenn es nötig ist um den Tag zu überstehen...
Wie glaubt ihr könnte man dagegen vorgehen?
Oder idk vlt. ist es auch die falsche Uhrzeit zu fragen xD.
3 Antworten
Das Problem habe ich auch. Am liebsten würde ich jeden Tag zwei Stunden später ins Bett gehen. Für mich wäre also ein 26-Stunden-Tag ideal.
Ich habe mal gehört oder gelesen, dass für die meisten Menschen 24 Stunden pro Tag zu wenig sind. Du musst dir also keine Sorgen machen. Du bist in guter Gesellschaft.
Das beste Mittel ist wohl, immer zu selben Zeit aufzustehen, auch wenn man keine Verpflichtungen hat. Wenn man am Morgen zu wenig Schlaf bekommen hat, wird man am Abend schneller müde.
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber mein Sohn war während der Pubertät auch eher nachtaktiv, abends nicht rein und morgens nicht raus. Versuche deinen Rhythmus wiederzufinden und mit Disziplin beizubehalten.
Naja, mit "Disziplin" bekomme ich es in der Woche auch hin, bin dan halt kaputt und komme zu nix mehr...
Ich weiß nicht ob ich die Frage richtig verstanden habe, du gehst früh schlafen aber bist dann morgens total kaputt?
Du gehst zu früh schlafen, um 20.00 Uhr ist es noch zu früh, je nachdem wie alt du bist.
Ja gut, dan .isst du eben total diszipliniert sein, anders geht es nicht.
Ich lege mich so hin dass ich 9h schlaf hätte, schlafe aber so ein das ich 7-8 habe, wenn ich morgends raus muss und in den Ferien verschiebt sich dass dadurch dass ich immer später einschlafe und später aufstehe. Richtig...