Nach hinten verschiebendes Einschlafen!?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem habe ich auch. Am liebsten würde ich jeden Tag zwei Stunden später ins Bett gehen. Für mich wäre also ein 26-Stunden-Tag ideal.

Ich habe mal gehört oder gelesen, dass für die meisten Menschen 24 Stunden pro Tag zu wenig sind. Du musst dir also keine Sorgen machen. Du bist in guter Gesellschaft.

Das beste Mittel ist wohl, immer zu selben Zeit aufzustehen, auch wenn man keine Verpflichtungen hat. Wenn man am Morgen zu wenig Schlaf bekommen hat, wird man am Abend schneller müde.

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber mein Sohn war während der Pubertät auch eher nachtaktiv, abends nicht rein und morgens nicht raus. Versuche deinen Rhythmus wiederzufinden und mit Disziplin beizubehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Annonymnuss 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 13:46

Naja, mit "Disziplin" bekomme ich es in der Woche auch hin, bin dan halt kaputt und komme zu nix mehr...

Ich weiß nicht ob ich die Frage richtig verstanden habe, du gehst früh schlafen aber bist dann morgens total kaputt?

Du gehst zu früh schlafen, um 20.00 Uhr ist es noch zu früh, je nachdem wie alt du bist.

Annonymnuss 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 15:52

Ich lege mich so hin dass ich 9h schlaf hätte, schlafe aber so ein das ich 7-8 habe, wenn ich morgends raus muss und in den Ferien verschiebt sich dass dadurch dass ich immer später einschlafe und später aufstehe. Richtig...

Ana1970  02.01.2025, 16:27
@Annonymnuss

Ja gut, dan .isst du eben total diszipliniert sein, anders geht es nicht.