nach glühwein trinken auto fahren?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist abhängig von verschiedenen faktoren: WAR ES GLÜHWEIN MIT SCHUSS..? Hat der betreffende vor verzehr etwas gegessen und falls ja wie lange vorher? Wie alt ist der fahrer und welches körpergewicht hat dieser? Erst wenn diese fakten bekannt sind kann man sich dazu äußern.

normaler alkoholhaltiger glühwein, ja 1/2 std vorher, 50 bei einem gewicht von 75-80 kg 

0

Da kann er 2,5h später problemlos fahren, mMn. Über 0,5 pro Mille hat er da nicht mehr.

Grüße

Dein Vater darf 0,5 %° haben. das sollte nach einem Glühwein und der Zeit, kein Problem sein.

da bleibt der freund mal verschont , na und .

Darf er solanger er die grenze von 0,5 Promille überschreitet 

Hahaha, das ist aber von den faktoren abhängig die hinterfragt worden sind und wenn er fahranfänger ist wohl nicht.

0
@rahmenls

wenn der Führerschein für ein Jahr gesperrt wird 20 + 1 = 21 Jahr Unfallfrei :-))

0
@MobyDickDarm

ich habe deine antwort schon gelesen MobyDickDarm, aber keine ahnung warum du dich jetzt so lustig finden musst

;)

0

Lieber nicht !

Wenn man Alkohol getrunken hat sollte man nicht mehr fahren.

Also Besser er fährt nicht.

Zur Zeit macht die Polizei viele Kontrollen .

Was möchtest Du wissen?