Nach Fehlgeburt im 1. Zyklus wieder überfällig. War das bei euch auch?

1 Antwort

Es tut mir leid um deinen Verlust.

Es ist von Frau zu Frau unterschiedlich, wann sich nach einer Fehlgeburt der Menstruationszyklus wieder einspielt.

Manche Frauen haben "pünktlich" 28 Tage nach einer Fehlgeburt wieder ihre Periode, bei anderen dauert es zwei bis drei Monate. Grundsätzlich braucht der Körper nach einer Fehlgeburt eine Weile, bis sich der Hormonhaushalt normalisiert und sich der Zyklus wieder einpendelt.

Eine erneute Schwangerschaft kann trotzdem direkt im ersten Zyklus nach einer Fehlgeburt möglich sein.

Wenn deine Periode weiter auf sich warten lässt, wirst du um einen Test nicht drum herumkommen

Alles Gute für dich und ein frohes neues Jahr!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
thaliasokratis
Fragesteller

Danke für die Information.

Danke und dir auch ein frohes neues Jahr. :)