Nach erstem Date wollte er gleich am folgenden Wochenende die gemeinsamen Kinder zusammen bringen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihm, dass dir das beim zweiten Date noch etwas zu früh ist, aber gerne nach ein oder zwei weiteren Dates möglich ist.

Wegen den Kindern würd ich mir wenig Sorgen machen, ich denke nicht dass die sofort den neuen Papa/Mama in euch sehen, sondern einstweilen nur einen netten Bekannten und Spielkameraden.

Sag ihm, dass du ihn deinem Kind nicht vorstellen möchtest, solange du nicht weißt, wie sich das mit euch entwickelt.

Schnee2118
Fragesteller

Gut danke

Ist eine gute Idee, dann siehst du denn Mann in der Situation, in der er später in einer eventuellen Beziehung auch ist, das unterstützt doch das Kennenlernen.

Schnee2118
Fragesteller

Mein Kind denkt aber vielleicht, dass das gleich was werden kann,/wird. Und er sieht, dass das Kind auch schwieriger ist

Dass musst du als Mutter schon wirklich selbst entscheide. aber Spielkameraden für kleine Kinder zu haben wäre ja nich wirklich negativ, bei pubertierenden ne lass mal.

Das bringts euch nicht XD

Und erforsche erstmal seine Absicht dahinter, denn manche Männer suchen ne neue Mutter.

Schnee2118
Fragesteller

Das habe ich schon einmal von einem alleinerziehenden Vater gehabt, dass er mich da ausbeuten wollte

Sag einfach Halt stop

Schnee2118
Fragesteller

OK, ist viel zu schnell