Einjähriges Praktikum im Kindergarten - wie frage ich da richtig?

2 Antworten

Du kannst in einem Kindergarten nicht einfach so ein Jahr Praktikum machen, wenn du von der Schule aus nicht musst. Es sei denn, du bist Schülerin und das Praktikum ist erforderlich.

Wenn du ein Jahr Praktikum machen willst, dann melde dich für einen Freiwilligendienst  (FSJ, BfD...) an. Dann bekommst du es auch nocht bezahlt und bist versichert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge
S04Ina14
Fragesteller

Ja das Praktikum ist erforderlich, ich habe mich da heute schon gemeldet nicht das es für das nächste jahr belegt ist. Also ich gehe nach 10 dann wenn ich den Praktikumsplatz hab 3 Tage zum Kindergarten und 2 Tage zur Schule

Klar. Oder so...Ich suche ein Praktikumsplatz für 1 jahr und würde den gerne bei ihnen absolvieren.

S04Ina14
Fragesteller

Danke hat alles gut geklappt

curlygirl87  19.08.2015, 20:47

super:-) freut mich