Nach einem Vorstellungsgespräch bei H&M..

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Cherry, es ist überhaupt nicht ungewöhnlich, wenn Du bis zu 4 Wochen warten musst. Das ist für den wartenden immer unangenehm, aber so ist das nun mal. Gerade wenn der verantwortliche gerade aus dem Urlaub zurück ist, hat er in der Regel erst mal einen Berg von Arbeit abzuarbeiten. Außerdem ist es eher ein gutes Zeichen wenn es etwas länger dauert. Bei den Kandidaten die nicht geeignet sind weiß man es immer sofort und die bekommen dann auch schnell eine Absage. Wenn Du nach 4 Wochen allerdings immer noch nichts gehört hast, kannst Du problemlos freundlich nachfragen. Alles Gute.

Also ich hab gleich nach dem Vorstellungsgespräch die Zusage bekommen und eine woche später angefangen. Für welche Filiale hast du dich denn beworben?

Ich war leider noch nie bei einem Vorstellungsgespräch beim H&M, bei anderen allerdings schon oft genug. Da musst du einfach ein wenig Geduld haben. Ich würde frühestens nach 2 Wochen dort mal nachfragen, falls sie sich nicht gemeldet haben. Wenn das Gespräch gut lief und derjenige mit dem du das Gespräch hattest dir das Gefühl gegeben hat, das sie dich nehmen wollen, werden sie sich schon melden. Kann aber natürlich immer passieren, das du eine Absage bekommst oder auch gar keine Info mehr. Das ist leider manchmal so.

Anstatt ungeduldig zu sein bewerbe Dich weiter.

Wie lange sie sich Zeit nehmen kann so ohne weiteres nicht geschrieben werden.

Auf alle Fälle kann auch ein zweites Gespräch noch keine Garantie für eine Einstellung sein.

Also sorge gut für Dich. Der Betrieb sorgt ja auch erst mal gut für sich.

Naja, wenn es wirklich der Geschäftsführer ist (?), dann hat er ziemlich viel um die Ohren. Dann würde ich nicht drängen. Wenn du aber von einem Niederlassungs-od.Filialleiter sprichst, kannst du vielleicht mal Montag höflich nachfragen.

Bonusmalus  22.09.2010, 15:46

Ups...hab mich verlesen. Gesprächsführer... ;-))