Nach einem streit treffen wir uns heute. WAS SOLL ICH IHM SAGEN?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo epicmarie,

Ich glaube ich verstehe deine Situation sehr gut, es hört sich nämlich so an wie es bei mir der Fall war. Ich habe eine 2 einhalb jährige Beziehung hinter mir, die nicht sehr einfach war. Ich muss auch dazu sagen das der Spruch «Jung und Naiv» ziemlich dazu gepasst hat. Ich hab mir alles gefallen lassen und dachte er ist es und kein anderer. Irgendwann ging es auseinander und ich erfuhr unangenehme Dinge und ärgerte mich darüber, weil ich es schon immer ahnte aber einfach nicht einsehen wollte. Schlussendlich habe ich mich trotzdem wie ein Häufchen Elend gefühlt und erstmals nicht gewusst wie mit der Situation umzugehen. Schlussendlich muss ich sagen bin ich erstaunt wie ich mich davon losreissen konnte und endlich wieder zu mir gefunden habe. Ich genoss das Leben sogar noch mehr und fühlte mich frei und erlöst.

Was ich eigentlich damit sagen möchte ist, du musst es zuerst selber schaffen mit diesem alten Erlebnis abschliessen zu können und dem Leben bezw. der Liebe wieder eine neue Chance geben. Es wäre sehr schade wenn du die nächste Zeit immer mit Misstrauischer Einstellung allen anderen Menschen gegenüber sein würdest.

Bei eurem Treffen würde ich unbedingt versuchen ihm deine Situation zu erklären. Er muss die Detaills ja nicht kennen die du durchgemacht hast, aber zumindest erfahren das du noch ein wenig vorsichtig bist wegen negativen Erfahrungen in der Vergangenheit. Es wird auch ihm gut tun zu wissen das es eigentlich nicht an ihm liegt das du dich zurückgezogen hast, sondern aus Angst du könntest wieder verletzt werden. Schaut das ihr dann gemeinsam an dem arbeiten könnt. Du kannst nicht von dem Gegenteil überzeugt werden wenn du es nicht nochmals wagst und dich öffnest.

Ich habe dies geschafft und bin nun wieder in einer Beziehung. Mit einem wundervollen Mann! Mit ihm ist es etwas vollkommen anderes, wir haben eine super Beziehung und das vertrauen ist diesmal hier. Hätte ich diesen Schritt nicht gewagt, weil ich angst hatte wieder verarscht und enttäuscht zu werden, hätte ich diesen wundervollen Menschen wahrscheinlich nie so kennen und lieben gelernt.

Ich empfehle es dir wirklich wieder zu dir zu finden und dich nicht einsperren und versuchen der Angst wegzulaufen. Das bringt rein gar nichts. In dem du nach vorne schaust und neues zulässt, lernst du vieles dazu und merkst das es auch anderst geht als in deiner Vergangenheit.

Rede offen mit ihm darüber, vielleicht bringt euch das sogar noch näher zueinander.

Ich wünsche dir viel Glück dabei.

LG, Soapbubbles

Bring ihn auf jeden Fall ein kleines Present mit, sowas kommt gut an. Und wegen dem, was du sagen sollst, sowas kommt dann ganz spontan aus der Situation heraus. Man kann nicht planen, was man sagen will. Und so wie du geschrieben hast, kennt ihr euch doch schon länger, also wozu die Aufregung? Ihr trefft euch und redet normal, du sagst ihm, dass es dir leid tut und was dir eben noch auf dem Herzen liegt und wirst sehen, wie er reagiert. Das er sich mit dir trifft ist doch ein super Zeichen. Das wird schon wieder ;) Viel Glück!

Du solltest mit ihm reden, einfach alles was du fühlst und warum das beim ersten Mal nicht geklappt hab. Er wird es schon verstehen, und wenn nicht, dann hast du ihn besser jetzt als in 3 Jahren weg. Viel Glück!! :))

sag ihm doch einfach was du fühlst.redet offen und ehrlich miteinander denn sonst könntet ihr euch was schönes kaputt machen

Sag ihm was du fühlst. Du kannst ihm ja erzählen das du schon mal verarscht wurdest und du einfach Angst hattest das dir so etwas noch mal passiert. Musst einfach das sagen was du denkst und was du fühlst, er wirds bestimmt verstehen :)