Nach der Intimrasur kein Sex?

7 Antworten

Das hab ich noch nie gehört...ich würde aber sagen, dass das Risiko nicht wirklich viel höher ist. Die Krankheiten nimmst du ja über die Schleimhäute auf, nicht über die Haut darüber.

Wenn du dir aber unsicher bist, benutzt doch einfach ein Kondom.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chroma56  04.02.2022, 10:47

Das ist falsch und potentiell gefährlich im Internet zu verbreiten. STDs lassen sich genauso durch Wunden, wie auch durch Sex übertragen. Die Erreger müssen lediglich in die Blutbahnen

kommen. Darum wird empfohlen nach einer Intimrasur einen halben Tag auf Sex zu verzichten, damit die vielen kleinen Wunden abheilen können. Studien haben ebenfalls belegt, dass durch Intimrasur die Wahrscheinlichkeit eine STD zu bekommen erhöht ist.

??? seit wann ist das den so,,, hatte oft sex instant nach rasur und keine probleme bis jetzt.

kann mir vorstellen das man evtl mit haare auch anfällig ist weil man dann nicht so gründlich waschen kann.

Emily943
Fragesteller

Ach, keine Ahnung, ich war nur neugierig..
Ich kann es mir so vorstellen, dass die meinen, wenn man sich schneidet und das Blut noch frisch ist, dass man dann. Keinen Sex haben soll🤷‍♀️

Hab ich noch nie gehört. Allerdings ist die Haut nach der Rasur sehr wund und empfindlich. Ich greif dann immer zu Babypuder.

Faceshitfour  20.08.2018, 16:50

Also schirm mir nur Nivea auf die Haut, dann ist sie wieder um einiges glatter

Du brauchst gar nicht warten. Alles Quatsch. Mach was du machen möchtest.

Emily943
Fragesteller

Endlich Mal jemand, der was Ernst nimmt😂, danke, hatte ich mir auch gedacht.

PioSimom  20.08.2018, 17:15

Jaaaa 😂

wolgaschlepper  20.08.2018, 17:21

Sorry, aber Quarsch ist die Rasiererei, weil die nämlich tatsächlich zu vermehrten Infektionen im Intimbereich führt!

Also wenn ich mich da Rasiere dann ist da garnichts wund, eher du fährst zu oft drüber mit der Klinge oder du hast einfach ein Müll Rasierer, ich weiß es nicht! Was für ein Rasierer benutzt du denn, ich benutz einen Gilette