Nach der Ausbildung fach abitur?

1 Antwort

Mein Bruder konnte das sogar in 3 Jahren während der Ausbildung in der Abendschule machen.

Und auch FH-Reife in einem Jahr nach der Ausbildung ist AFAIK eine völlig getrennte Klasse, wo nur Leute mit abgeschlossener Ausbildung reinkommen und 1 Jahr vorgesehen ist um den Abschluss zu machen.

Informiere dich aber vorher, welche Fächer du danach studieren kannst. Vermutlich nicht Uni und auch nur in deinem Bereich. Bei meinem Bruder wäre der Bereich "Technik" gewesen. Mathe könnte etwas anspruchsvoll werden. Bin damals von Mittlere Reife Mathe 1er am 3jährigen berufl. Gymnasium (allg. HS-Reife) auf mit Müh und Not 3 gefallen. Anderen ging noch schlimmer. War aber im darauffolgenden Jahr aber schon wieder etwas besser.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung