Nach dem Training Chips essen(Fintessstudio?

3 Antworten

Hallo abxLn,

Nach einem intensiven Training Chips zu essen ist kontraproduktiv, da es eher ein fettiges und kalorienreiches Essen ist.

Kohlenhydrate nach dem Training ist schon erlaubt solange sie die richtigen Kohlenhydrate sind.

Um Deine Energiereserven nach Deinem Training aufzufüllen, muss Du schon darauf achten, dass Du die richtige Ernährung aufnimmst, zum Beispiel belegte Vollkornbrote, Obst oder Müsli.

Grundsätzlich sollst Du Speisen, die reich an komplexen Kohlenhydraten bevorzugen, denn dadurch steigt Deine Energie stetig und langsam an und Du somit schnell keinen Hunger bekommst.

Naja, das kommt ganz drauf an warum du trainierst.

Wenn du beispielsweise abholst, sind Chips nach dem Training wohl eher kontraproduktiv.

Kohlenhydrate sind sogar sehr vorteilhaft nach dem Training um wieder Energie zu tanken, ob Chips da optimal sind bezweifel ich. Solltest am besten einen selbstgemachten Proteinshake nach dem Training trinken aus Milch,Magerquark, Haferflocken, Banane und Zimt.