Nach dem Hockey tut jedes Mal die Hand weh was tun?

5 Antworten

Du solltest zu einem Orthopäden gehen. Was anderes bleibt dir fast nicht übrig.
Er kann herausfinden, woran es liegen könnte.

z.B Sehnen im Finger, Muskeln, oder andere Dinge.

Am besten nimmst du sogar den Hockey-Schläger oder so mit, um ihn das zu zeigen. Eventuell liegt es auch an der Bewegung.

Oh das kenne ich, ich spiele nämlich auch Hockey. Deine Gelenke, Bänder und Sehnen sind durch den Hockeysport ungewohnten Belastungen ausgesetzt. Wenn du im Training bleibst, wird das sicherlich durch den Trainingseffekt mit der Zeit besser werden. Bei mir hat das bestimmt 3 bis 4 Monate gedauert, bis ich den ganzen Tag bolzen konnte, ehe nichts mehr weh tat. Ein Besuch beim Orthopäden kann aber sicherlich nicht schaden um auszuloten, ob nicht doch irgendetwas kaputt ist in der Hand.

Geh auf jeden Fall zum Orthopäden, der wird dir sagen was los ist. Welche Hand tut denn weh?

Woher ich das weiß:Hobby

zum Orthopäden und versuchen die Hand nicht zu sehr zu belasten

hol dir irgendwelche Taser damit sich deine Hand nicht zu sehr bewegt beim Spielen, mach ich beim Volleyball auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Euer Team hat doch sicherlich einen Arzt, wieso suchst du den nicht auf? Oder den Hausarzt?