Nach dem abstellen des Autos kommen komische Geräusche?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grade Motorblock und Auspuff werden sehr warm dehnen sich aus.... macht man den Motor aus kühlen die unterschiedlich schnell ab und an den Stellen wo es zusammen geschraubt ist knackt es bissel weil Material etwas aufeinander rum rutscht.

Also nicht schlimm das ist ganz normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Motorblock und mechanische Teile dehnen sich aus bei wärme, wenn er abkühl zieht er sich zusammen und es poppelt daher.

Das mit der Dehnung wurde ja schon geschrieben. Es kommt noch das Nachlaufen von einer Zusatzheizung hinzu, was Geräusche machen kann.