Nach dem Abitur eine Ausbildung zum Systemelektroniker?

2 Antworten

Ich habe zwar keine Ahnung von Systemelektroniker und co. Aber natürlich kannst du nach dem Abi eine Ausbildung machen. Nur weil du das Abi hast, heißt es ja nicht, dass du danach studieren musst. Du kannst mit einem Abi mehr und andere Ausbildungen machen.

Mach das was dir Spaß macht, du solltest einen Beruf wählen wo du mindestens 40 Jahre lang arbeiten kannst.

LG und viel Erfolg.

Das hängt mehr von der Firma ab als von der genauen Fachrichtung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler
Anonym12364656
Fragesteller

nehmen wir mal als beispiel Telekom