Nach Berlin fahren oder nicht?
Hey, ich hab schon mein Zugticket nach Berlin und fahr alleine. Hab das schon ewig in den Ferien geplant und Montag ist ja wieder Schule. Hab zwar gerade meine Tage, aber meint ihr, ich soll trotzdem fahren oder lieber zuhause bleiben? hab sie heute bekommen deswegen sind sie stärker die nächsten 3 tage und habe angst das ich auslaufe .
( benutze nur binden )
6 Antworten
Wenn du Lust auf Berlin hast lass dich nicht von deiner Periode komplett davon abhalten. Viele fahren und unternehmen auch mit Tagen ganz normal etwas. Nimm dir einfach genug Binden zum Wechseln mit und vielleicht auch dunkle Kleidung dann fühlst du dich sicherer. Plane kleine Pausen ein und schau wo Toiletten in der Nähe sind dann kannst du entspannt wechseln. Wenn du dich körperlich sehr unwohl fühlst darfst du dir aber auch erlauben zuhause zu bleiben. Am Ende zählt was dir in dem Moment guttut.
Nimm eine Ersatzhose und Unterhose mit, falls was schief geht (in einer Plastiktüte wo danach die andere rein kann), damit du dich sicherer fühlst und los. Achte unterwegs darauf regelmäßig die Binde zu wechseln, lieber ein paar mehr mitnehmen und öfter wechseln, dann fühlst du dich sicherer.
Du solltest auf deinen Körper hören und nur dann fahren wenn du denkst dass du diese Reise auch wirklich genießen kannst. Aber wenn du meinst dass du dich fit fühlst kannst du gut vorbereitet natürlich fahren. Könntest ja zusätzlich auch noch so einen Periodenslip anziehen damit du nicht durchblutest
Warte einfach bis die Periode weniger geworden ist oder entscheide einfach nach Gefühl.
naja am zweiten tag ist sie immer viel und hab schon mein zug ticket :/
Würde mich von meiner Periode nicht ausbremsen lassen. Viel Spaß in Berlin!