Nach automatischen Update meiner Miele Waschmaschine sind Einstellungen weg. Welche Rechte habe ich gegenüber Miele?

2 Antworten

Also du kannst Geld zu deinem Anwalt tragen um dann festzustellen, dass du sehr sicher genau diesem Vorgehen in den Nutzungsbedingungen zugestimmt hast.

Wenn der Anwalt nicht gerade dein bester Freund ist und ihm seine laufende Lebenshaltungskosten wichtiger sind, dann findet er sicher trotzdem noch einen Ansatz zu klagen um weitere Honorare bei dir kassieren zu können.

Alternativ kannst du es auch einfach darauf beruhen lassen, hoffen das Miele eine gute Kundenbeziehung wichtig ist und sie dir einen Zeitplan zur Abstellung deines Problems nennen und für das nächste Mal sparst du dir dann die Appverbindung an einem Gerät, für dessen Bedienung du sowieso direkt ran musst und auch dabei gleich mit wenigen Tastendrücken vorprogrammieren kannst.

Die Software Updates bei Miele werden dir immer im Display angezeigt, wenn eins verfügbar ist. Entweder du gehst auf „Jetzt installieren“ oder einen Menüpunkt runter auf „Später installieren“.

Oder aber du gehst in die Einstellungen der Maschine (Zahnrad) auf den Punkt „RemoteUpdate“ und deaktivierst das auf „Aus“.

Miele selbst kann gar keine Updates von denen aus auf deine Maschine spielen. Nur der Kundendienst per P.C. an der Schnittstelle (PC)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas