Nach außenstehender Bauchnabel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LenaMarie,

ich habe auch einen vorgestülpten Nabel, habe mich früher deshalb auch oft geschämt. Mit der Zeit habe ich aber gelernt dass das gar nicht so selten ist, was Du ja auch an deiner Schwester und Mutter sehen kannst. Ich denke du musst dich deshalb auch nicht schämen.

Von selbst verändert sich ein vorgestülpter Nabel ab der Pubertät kaum mehr, erst recht nicht wenn es sich um einen Nabelbruch handeln sollte (da könnten Bauchmuslkelübungen auch das Gegenteil bewirken, nämlich dass er noch praller raus kommt!), weshalb ein vorgestülpter Nabel ab dem Jugendalter auch beim Arzt regelmäßig kontrolliert und untersucht werden sollte. Nur eine OP könnte das Aussehen verändern obwohl der Nabel dann auch hinterher nicht unbedingt richtig nach innen gehen muss und nicht unbedingt schöner aussieht! Jedenfalls ist das meine Erfahrung. Solange dein Nabel keine Probleme macht würde ich ihn nicht rein aus Gründen der Schönheit operieren lassen. Mein Nabel wurde mit 16 im Rahmen einer größeren Bauch-OP mit-operiert, ist aber auch danach noch etwas (und ziemlich verknorpelt) vorgewölbt. Daher mein Rat: solange dein Nabel sonst keine Probleme macht und es der Arzt nicht für notwendig erachtet ihn zu operieren, lasse ihn einfach wie er ist! Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt drauf an: Wenn du einen Nabelbruch haben solltest, verschwindet der nicht von allein. Durch Kräftigung der Bauchmuskulatur oder Gewichtszunahme (mit mehr „Speck“ im den Nabel) wird dieser vielleicht tiefer nach innen gehen, aber eine Restvorwölbung wird trotzdem bestehen bleiben.

Hallo LenaMarie796,

Mit trainieren der Bauchmuskeln kannst du deinen Nabel kaschieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen Fetisch dafür