Nach Abtreibung keinen Kontakt mehr, wie verhalten?

6 Antworten

Ich würde sie in Ruhe lassen. Sie ist wahrscheinlich sehr verletzt dass du sie nicht unterstützen wolltest, sowas nagt wahrscheinlich auch sehr am Vertrauen zu dir. Ich kenne deine ex nicht, aber ich kann mir vorstellen dass es nichts wird mit einer Beziehung mit ihr. Wenn sie nochmal schwanger werden würde und sie das nochmal durchmachen müsste.. Ich finde persönlich wichtig dass man sich zu Anfang gegenseitig klar macht wie man im Fall der Fälle reagiert.

Ja, manchmal läuft es einfach anders als man sich das vorgestellt hat.....nach dem was du schreibst habe ich aber den Eindruck ihr habt eh nicht zusammengepasst. Ein Kind als lebenslange Verbindung, egal ob man nun zusammen bleibt oder sich getrennt hat, kann immer problematisch sein, gerade wenn man wie ihr viel Streit hattet/habt. Zumal das für ein Kind ganz schlecht ist. Von der Seite gesehen ist eigentlich jetzt alles richtig. Lass sie in Ruhe, sowas muss jeder von euch erstmal verarbeiten. Was ich allerdings schon unfair finde ist,dass sie dir allein so eine Entscheidung in die Schuhe schieben will....wer trotzdem schwanger wird obwohl das nicht ganz klar ein Wunsch von Beiden ist, macht auf jeden Fall was falsch.

Wenn du noch eine Chance darin siehst, dass ihr eure Beziehung wieder aufleben lassen könnt, schreib ihr ruhig noch mal. Wenn du dir sicher bist, dass ihr weiterhin getrennte Wege gehen werdet, dann lass es.

Bei ihr war ein riesiger Hormoncocktail zugange. Daher kann die Reaktion auch gekommen sein.

Im Endeffekt hat sie sich ja auch für die Abtreibung entschieden. Du hast sie ja nicht dazu gezwungen und warst danach sogar für sie da.

Jede Frau geht damit anders um. Du könntest ihr etwas ganz unverfängliches schreiben wie

hey ich hoffe dir ist es die letzten zwei Wochen gut ergangen und wenn du mal bei irgendetwas Hilfe brauchst oder einfach ein bisschen quatschen möchtest darfst du dich gerne jederzeit bei mir melden.

Das ist keine Frage, dass du auf eine Antwort zu hoffen brauchst und vielleicht ist sie emotional immer noch so angeschlagen, dass ihr das helfen würde, wenn man ihr zeigt, dass man da ist.

Finde ihr Verhalten super, sie hat sverdient glücklich zu sein mit einer Person der zu ihr steht:)

Ist zwar jetzt bisschen spät und ich hoffe natürlich dass alles gut ist jetzt zwischen euch.

Ich finde, sie hat es nicht ohne Grund so reagiert. Ich bin dir ehrlich, ich würde genauso reagieren. Ich hatte auch schonmal sowas erlebt...leider. Bin nur ruhiger als deine Ex..Ich habe mir nur gedacht, weshalb er das Kind nicht möchte...ich fand nur Gründe von mir selbst, also dass ich nicht die richtige bin...dass ich nicht seine Zukunft wäre.. Ich war innerlich so zerbrochen, aber sagte nichts. Meine Tränen haben nur geredet. Ich denke aber trotz allem, kann man mit dem Partner über alles reden, egal wie schwer und in welche Situation man ist. Schwangerschaft ist für eine Frau nicht leicht. Es entwickelt sich neue Gefühle.

Dass du aber so ruhig reagiert hast bzw. dass du trotz Streit in Verkunft warst finde ich wirklich sehr klasse von dir. Nicht jeder würden wie du reagieren. Lass ihr die zeit, die sie braucht, denn eine Schwangerschaftsabbruch ist für eine mutter sehr emotional. Ich stelle mir bis heute vor, wie es wäre doch nicht abgetrieben zu haben. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Alles Gute dir und bleibt gesund:)