Nach Abszessspaltung neuer Abszess?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Scheibe.

Hört sich danach an.

Bei einem Abzess alias Zyste muß die Hülle mit entfernt werden, denn nach Heilung produziert die nämlich einfach neuen Inhalt - kenn ich aus x Jahren Erfahrung mit den Gewächsen.

Und die Dinger neigen dazu, genau neben der operierten Stelle wieder zu kommen.

Hab ich hinterm Ohr, einen links der Nase gen inneren Augenwinkel, wobei Letzterer einen Hau bekam, als mir der Deckel des Müllrollcontainers auf die Nase knallte - er ist nämlich geschrumpft, stellte ich eben fest, nice, lG.

Es kann sein, aber es könnte auch Narbengewebe sein, oder Wundsekret welches sich dort angesammelt hat und dergleichen. Wo ist der Abszess und schmerzt es beim draufdrücken?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.
Jerome765
Fragesteller

Alles am Po wirklich angrenzend also direkt an dem OP Loch, schmerzt bei Druck, fühlt sich prall an.

Patrickson  30.04.2020, 00:40
@Jerome765

Ein „Perianalabszess“ ? Da die Umgebung dort ziemlich „schmutzig“ ist und auch für die Heilung nicht gerade ideal ist, zudem oft bei einer ersten operativen „Ausräumung“ nicht alles erwischt wird, neigen solche Abszesse dort leider nochmals zu kommen. Die Wunde sollte bis zur völligen Verheilung regelmässig von einer Fachperson begutachtet werden, würde sie also darauf aufmerksam machen, wobei sie es eigentlich selber merken sollte, falls da etwas nicht in Ordnung ist.

Patrickson  30.04.2020, 00:46
@Jerome765

Falls es bei dir ein Perianalabszess ist, so hast du dasselbe, das ich vor etwa 5 Jahren auch hatte. Ich musste 2 Mal operieren bis alles gut war. Die Heilung der Wunde dauerte jeweils etwa 5 Wochen. Jetzt, nach dem zweiten Op, ist endlich alles gut und in Ordnung, uff, war das mühsam!