Nach Absage nach Praktikum fragen?

5 Antworten

Ich denke du kannst es machen, was war den der Grund der Absage (wenn du es weißt)?Fragen kostet nichts und mehr als dich wieder ablehnen können sie nicht,also versuch dein Glück:).

Neymar03
Fragesteller

Es gab keinen Ausbildungsplatz mehr

anonymhier890  20.03.2021, 22:10
@Neymar03

Achso, ich würde aber trotzdem nochmal fragen. Mehr als nein sagen können sie nicht.

verreisterNutzer  31.03.2021, 20:01
@Neymar03

Ignoriere meinen Beitrag.

Wenn es wegen diesem Grund lag, kannst du nach einem Praktikum fragen und selbstverständlich dich für das nächste Jahr bewerben :-)

Fragen kann man immer. Ob man sich bei einem Unternehmen "anbiedern" sollte, dass einen abgelehnt hat? Eher nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige anhaltende Tätigkeit im Personalmanagement
Neymar03
Fragesteller

Also lieber nicht fragen

sierranevada75  20.03.2021, 22:14
@Neymar03

Drücken wir es so aus: ich würd's nicht empfehlen. Jedenfalls nicht pauschal und ohne Kontext.

Man muss sich als Arbeitnehmer nicht bis zum "geht nicht mehr" verbiegen.

Und die Strategie "ich bewerbe mich auf eine Führungsposition, wenn das nicht klappt, auf eine normale Angestelltenposition, wenn das nicht klappt, mach ich ein unbezahltes Praktikum" wirkt nicht nur bedürftig, sondern unterwürfig. Und das macht einen für den AG nicht besonders attraktiv.

Es ist so was von egal ob du nervig bist. Hast ja mit den Personen nichts zu tun.

Guten Abend,

klar kannst du fragen - kostet ja schließlich nichts :)

Liebe grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung