Nach Abi?
Hey Leute. Ich bin grade in der 11. Klasse, und meine Noten sind zwar grade noch sehr gut, aber ich gehe davon aus, dass mein Abi-Schnitt um die 1.5 sein wird.
Ich weiß, dass, wenn ich den Tms mache, wahrscheinlich nicht allzu lange warten muss, um Medizin zu studieren.
Jedoch bezieht sich meine Frage gar nicht so sehr darauf, wie ich ins Medizinstudium komme, sondern eher auf die Zeit dazwischen.
Ich würde super gerne die Zeit im Ausland überbrücken, nur habe ich keine Ahnung was man da direkt nach dem Abi so alles machen kann.
Hat jemand von euch vielleicht Denkanstöße oder kann von Erfahrungen erzählen?
3 Antworten
Es gibt Agenturen, die solche Programme anbieten. Dort kannst du z.B. in Afrika in einer Kita arbeiten o.ä.
PS: In Österreich kannst du auch NC frei Medizin studieren. Du musst nur einen Test bestehen für die Zulassung. Da wird etwas über die Naturwissenschaften und das logische Denken geprüft.
-Fsj, Föj kann man auch im Ausland machen ( ist sogar sozialversichert, also gibt Rentenpunkte, Krankemversicherung etc.)
-Work and travel
Klar, mach doch ein soziales jahr im Ausland.Da gibt es sicherlich auch Möglichkeiten
Oder Work and Travel.
oder frage bei gemeinnützigen Organisationen an, die im Ausland tätig sind, was es da für Möglichkeiten gibt.