Nach 3DS Jailbreak Funktionieren Zeitbezogene Events nicht mehr! was kann man dagegen tun?
Guten Tag,
ich habe die Tage meinen 3DS geJailbreaked um Apps wie Pokémon Bank Benutzen zu können.
Es hat auch alles Super Funktioniert, der Jailbreak wurde korrekt installiert, keine Fehlermeldungen o.ä.
Nach ein Paar tagen ist mir aber aufgefallen, das Zeitbezogenen Events (wie. Beeren wachsen oder Überflieger in Pokemon Omega Rubin) nicht mehr funktionieren.
Wodran kann das liegen und wie kann man den Fehler beheben ?
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
- Software (des Jailbreaks) ist Luma.
- die Uhrzeit/Datum des 3DS musste ich nicht Manuel Korrigieren, sie ist immer noch korrekt eingestellt
Bisher habe ich versucht:
- die Uhrzeit händisch neu einzustellen/zu resetten
- im "Godmode 9" die Option Aktiviert/Deaktiviert : Enable Game Patching (kann laut Google helfen, tut es aber nicht)
1 Antwort
Mit dem Jailbreak direkt hat das nichts zutun, in ORAS werden alle Zeitbezogenen Events für 24 Stunden pausiert wenn du auf einem anderen System spielst, die Uhr umgestellt wurde, usw.
Ich gehe davon aus dass du als du den 3DS gejailbreaked hast dabei die Zeit nochmal aktualisiert hast, das ist eigentlich ein normaler Schritt im Prozess. Dann wird erstmal 24 Stunden pausiert. Wenn du es danach in einem anderen 3DS ausprobiert hast, werden diese 24 Stunden nochmal zurück gesetzt.
Du musst im grunde garnichts machen außer warten.
Ich müsste jetzt nachschauen was alles so eine Pausierung verursacht, aber in deinem Fall würde ich jetzt einfach mal abwarten und nichts machen. Warte mal über 24 bis 48 Stunden ab, ohne irgendwas am System rum zu stellen. Wenn es dann immer noch nicht geht kannst du dich nochmal melden.
Also Spiel starten, Speichern, und dann mindestens 24 Stunden nichts tun.
ich hatte den 3DS zwischenzeitlich (zum Test ob was passiert) auf den 12.03 gestellt.
Ob ich danach gespeichert habe weiß ich nicht genau , warte deswegen bis zum 14.03. mal ab.
Falls es dann nicht gehen sollte melde ich mich nochmal.
Bis dahin schonmal vielen Dank :)
Schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort,
ich hab in zb. Pokémon Omega Rubin das selbe Event jetzt am 3. tag in folge, aber ich habe in der Zwischenzeit auch einiges getestet , wie oben geschrieben Zeit Manuell eingestellt , die SD Karte mehrfach in PC gehabt um Backups zu machen o.ä.