Na toll, Liebe. Was tun?

Lexxn  06.12.2024, 17:04

Du hast geschrieben wenn du mit deinem Freund an ihm vorbei läufst findet er es blöd, ist das dein fester Freund oder nur ein normaler Freund

Wolfinie 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 17:04

Na ja ich kenne ihn seit 4 Jahren, treffe mich ungefähr 2 mal im Monat mit ihm

2 Antworten

Also wenn er eine feste Freundin hat solltest du garnichts tun weil er dann halt vergeben ist, also frag ihn erstmal. Wenn nicht und du auch Single bist dann lernt euch halt kennen, was soll man sonst dazu noch sagen

Wolfinie 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 15:30

Ich traue mich nicht, ihn zu fragen.

Die Frage ist unklar. "Was tun?" Was meinst du damit? Tun in Bezug auf was?

Kläre zunächst mal, wie es dir geht. "Liebe." ist keine nützlicher Erklärung, sondern nur ein Wort. Bist du verliebt, wünschst du dir Liebe, geht es darum, dass ein Crush jemand anderes liebt?

Im zweiten Schritt findest du dann heraus, ob er vergeben ist oder nicht. Leser aus dem Internet können das nicht wissen.

Hier schreiben oft Jugendliche, die in die Blicke anderer eine Menge interpretieren. Das sollte man nicht überbewerten.

findet es blöd wenn ich mit meinem Freund an ihm vorbeilaufe.

Was bedeutet das? Wie äußert sich das "blöd finden"? Stellt er dir ein Bein? Geht es ums Vorbeilaufen, also um den Wunsch, dass du stehen bleibst? Oder glaubst du, er glaubt, dass dein Freund glaubt, du würdest glauben, er wolle etwas von dir?

Werde dir erst mal klar, was du willst. Dann kannst du das Problem, welches auch immer, auch selbst lösen.