Mystische Namen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schaue dann meißtens nach "Namen die ... bedeuten" da findet man meistens sehr schöne. Ich schreibe auch Fantasy und wenn ich keinen Namen finde mache ich das meistens so.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerade an einem Buch das ich veröffentlichen will

Ufff, ich schreibe auch Fantasy und orientiere mich an Latein, Mythologie und Fremdsprache wo man leicht verändern kann. (z.B. Tim oder Times (Zeit) wird zu Timethy.))
Was ich dir empfehlen kann ist einfach mal zu rechergieren, viele Namen sind nie gebraucht aber können eben diese bedeutung haben.

LunaBella2222
Fragesteller

Danke sehr. Werde das mal probieren :)

Saemel  16.02.2022, 16:44
@LunaBella2222

ich weiß nicht, ob du Urban Fantasy (komplett neue Welt),. oder Fantasy (spielt hier bloß "neue" Gestalten) hast, aber das beeinflusst etwas die Auswahl.
Ich schreibe Urban, deshalb kann ich bei den Namen deutlich mehr erlauben, bei normal kannst du nicht komplett in fantastische Namen gehen da es dann "unwirklich" erscheint - wer in unserer Welt würde sein Kind aus dem Nichts "Mordiao" nennen (bekomme den Strich über dem A nicht hin)
Ich habe ein wenig überlegt, was noch ansatzweise real klingen könnte,
wenn nicht unbedingt die Andeutung von Feuer im Namen sein muss kannst du Loki oder Kai für Feuer nehmen,
Aira für Luft (ist tatsächlich ein Name auch wenn es Städte gibt die so heißen), und wenn es japanisch sein darf : Izumi (Wasserquelle)

Vielleicht Akra, Arkan, Lavander oder Kairo für den Jungen

Freya(gibt auch andere Schreibweisen), Layla, Sky, kirari, für das Mädchen mit Luft

Marina, Layla, Luna oder Yuriko für das Mädchen mit Wasser?