My Little Pony--> männliche Fans= brony, weibliche fans=?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pegasister, aber die meisten bevorzugen es auch bronies genannt zu werden.

SakuraGirly
Fragesteller

aahhh endlich jmd der sich auskennt :D thx. hab stdlang gegooglet, nix gefunden xD

Bronys steht doch aber GERADE für die männlichen fans?!

Zagdil  10.12.2012, 06:38
@SakuraGirly

Ja, aber manche weiblichen Fans finden es albern oder unnötig geschlechtspezifisch dass sie Pegasister sein sollen.

SakuraGirly
Fragesteller
@Zagdil

haste verdient, warst am selbstsicherstn und hasts gewusst^^

Pegasister, aber die meisten weiblichen Fans nennen sich trotzdem Bronys. Ist einheitlicher und finde ich auch besser so, wenn man eine große Masse ist, stat sich wieder zu unterteilen.

entschuldige bitte aber stunden lang gegooglt und nichts gefunden. 10 sekunden gegooglt und bitte sehr: https://de.wikipedia.org/wiki/Brony

direkt unter dem inhaltsverzeichnis steht es. und ich glaube damals auch schon.