My Hero Academia, wie findet ihr Himiko Toga?

4 Antworten

Ich mag sie nicht.

Das bringt es bei mir ebenfalls kurz und knackig auf den Punkt.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Nichts für ungut, wirkt auf mich aber eher so, als hättest du das Psychologische hinter ihrem Charakter nicht verstanden. qwq

Zu deiner Frage, ich mag Toga ebenfalls nicht, hat jedoch was damit zu tun, dass ich eh keine weiblichen Charaktere mag, und die die ich mag, kann man mit 2 Händen abzählen. 🤷🏻‍♀️

Und zum Thema dass Toga ja zu den "bösen" gehört, ich denke das hängt ganz davon ab, was man selbst als "gut" & "böse" definiert. Imo gelten eher die Helden als böse. 🤷🏻‍♀️

Obito261
Fragesteller

Also Dabi und Tomura versteh ich ja. Aber bei Toga halt nicht ihr Hintergrund ist nicht so wie bei Dabi und Tomura das die Helden nicht für die da waren. Toga ist ganz alleine schuld an ihre Situation das hat sie hervorgebracht in Gegensatz zu den beide andere. Die will machen was sie will, aber andere zu verletzten ist halt falsch, sie will ja auch nicht sterben. Deswegen ist Toga ganz klar ne böse. Und wenn man Hilfe will muss man die Polizei rufen und die rufen die helden oder so an. Als superheld hat man ja keine Technik wo alle die Hilfe brauchen entdeckt werden. Aber die konnten das als Kinder ja nicnt wissen deswegen verstehe ich Tomura und Dabi.

EvilAnimeLover  16.05.2024, 11:38
@Obito261

Ja wie ich es mir schon dachte, hast du ihren Charakter nicht verstanden.

Dabi und Shigaraki sind auch absichtlich so geschrieben, also dass die Backstory offensichtlich traumatisierend war, weshalb sie jetzt so sind, wie sie sind. Aber mit manchen Charaktern muss man sich halt einf genauer auseinander setzen & die Puzzleteile Zusammensetzen, um sie wirklich zu verstehen. Selbes bsp für Muzan & Douma, wenn man sich richtig mit ihren Charakter auseinander setzt, versteht man, dass sie nicht böse sind. Das gilt z.B ebenso für Kisaki Tetta. 🤷🏻‍♀️

Google einfach nach eine Analyse von Toga qwq

Obito261
Fragesteller
@EvilAnimeLover

Dankeschön, hab in google nichts gefunden aber auf yt gucke ich mir später mal diese Analyse Video an. Muzan weiß ich warum er eig nicht böse ist, aber was er alles tut um sein Ziel zu erreichen ist schon böse. Deswegen ist es okay wenn er stirbt. Bei Douma bin ich Anime stand und weiß nichts wirklich von ihm. Kisaki ist trz der größte *zensiert* ja er hat das alles gemacht weil er verliebt war in Hina, aber das sie sterben muss und Takemichi und Chifuyu 💔 und alles schöne zunichte machen ist er ganz klar ein böser Char, auch wenn er das machte weil es ihn traurig macht, seine Vorgehensweise ist falsch. Da verdienen so chars den Tod! Danke für deine Antwort jedenfalls 👍

Meine persönliche Meinung ist das Toga nichts dafür kann. Zumindest nicht direkt. Sie hat aufgrund ihrer Veranlagung (ihrer Fähigkeiten) genauso ein brennen wie auch Tomu es hat. Bei ihr ist es nur irgendwie schwieriger einzuordnen, ich denke ihr inneres brennen vermischt sich zu sehr mit für sie kaum einzuordnenden Gefühlen. Bei diesem kuddel muddel zwischen Verlangen, Brennen, Gefühlen, Instinkt und Veranlagung scheint sie eine Art high zu erleben das meiner Meinung nach aber sehr kompliziert verworren ist.

Ich persönlich finde es beispielsweise seltsam das sie die person werden möchte die sie liebt, das man sich nah und ähnlich sein will klar aber diese person werden, das kenne ich nur von menschen die ihr selbst aufgeben wollen um eins mit der geliebten person zu sein, das kann ich tatsächlich nicht nachvollziehen egal wie sehr ich versuche es zu verstehen.

Aber ich verstehe das übertriebene und leicht fehl geleitete brennen das sie hat. Das sie jemanden verletzen möchte den sie eigentlich mag. (könnte ich zwar ausführen aber das wäre ohne Vorwarnung vielleicht etwas zu offenherzig)

Der Grund wieso sie niemanden in der Schurkenliga verletzt finde ich persönlich offensichtlich, erstmal ist sie nicht blöd und an gewisse Regeln (vor allem zu einem künftigen höheren Wohl) muss man sich ja halten, abgesehen davon steht sie da auf niemanden auf diese Weise, keiner zieht sie dort so an, also wieso sollte sie dieses verlangen dort haben oder ausüben? Ich persönlich stehe auch auf blaue Flecken und Blut bei meinem Partner aber deshalb bringe ich doch nicht jeden zum bluten den ich mag.

Nun ihre Spezialität ist ja, dass sie Blut trinken muss, um sich in jemanden zu verwandeln. Deswegen ist das auch in ihrer Psyche übergegangen, dass sie Blut mag. Als kleines Kind hat sie einen Vogel getötet und sein Blut getrunken, ihn dann ihren Eltern gezeigt und gesagt, wie hübsch er doch ist. Sie hielten sie für plemplem und haben ihr gesagt, sie soll das unterdrücken. Das hat sie auch. 11 Jahre lang oder so. Aber das war eben nicht sie. Sie mochte einen Jungen in ihrer Klasse und als er in eine Prügelei geriet und blutete, war es um sie geschehen. Sie tötete ihn und saugte sein Blut. Seitdem war sie auf der Flucht.
Der Fehler liegt also bei ihren Eltern. Sie haben sie nicht unterstützt oder probiert ihr zu helfen, ihren Impuls zu kontrollieren, sondern sie als eine Irre abgestempelt. Wer weiß? Hätten sie anders reagiert, wäre Toga vielleicht ein anderer Mensch geworden.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke noch nicht lange, kenn mich bei ein paar aber sehr aus

Obito261
Fragesteller

Oh danke für die vielen Infos. Ich würde es ja irgendwo verstehen wenn sie sein Blut saugt was von seine Prügelei übrig geblieben ist aber ihn noch zu töten. Ehrlich sie ist ne Irre. Ich hoffe die stirbt in dieser Staffel ambesten noch. Was für ihr helfen? Es ist doch klar das andere töten kein Impuls ist sondern einfach Irre Psychopath sowas nur machen würde der ein schlechter Mensch ist. Was gibst da zu helfen. Einfach sagen der Tochter sie ist ne irre wenn sie sowas macht. Das sollte der Tochter genug Grund geben, es nicht mehr zutun da sie ein gutes Leben haben sollte. Und nochmal danke für deine Infos. (apropos Impuls, deswegen bin ich auch kein Fan mehr von Mikey Tokyo Revengers)

annaelisa080  16.05.2024, 20:27
@Obito261

Wie schon gesagt ist sie wegen ihrer Spezialität so. Da sie Blut braucht für ihre Spezialität, spürt sie ein großes Verlangen danach. Ich nehme an sie ist so irre geworden, weil sie es so lange unterdrückt hat. Sie wird ja in Flashbacks auch teilweise literally mit Maske dargestellt. Sie hat die natürlich nicht auf gehabt, aber das sollte zeigen, wie sie ihr wahres ich versteckt. Hätte man ihr früher geholfen, also irgendwie Blutampullen oder Tabletten oder so gegeben idk, hätte sie dieses starke Verlangen vielleicht aushalten können. Denn letztendlich ist sie wegen ihrer Spezialität so geworden.