MVG (München) Wochenkarte?

3 Antworten

Da ich jetzt die Zonen zum Starnberger See u.a. nicht kenne empfehle ich dir einfach mal, selbst nachzuschauen ob sich eine Wochenkarte denn lohnen würde:

https://www.mvv-muenchen.de/ticketshop-preise/zeitkarten-abos/isarcard/index.html

Sofern es den Preis eines Deutschland-Tickets deutlich übersteigt, wäre wohl dieses am ratsamsten. Beachtet auch, dass man ein Deutschland-Ticket nicht unkompliziert mitten im Monat buchen kann - die Bahn wird versuchen deiner Freundin für den Folgemonat dann auch eines aufzuschwatzen. Das muss sie nicht akzeptieren, sondern hat das Recht das Ticket im Folgemonat bis zum 10. wieder zu kündigen. Allerdings fällt natürlich anteilig was für den Monat in dem man gebucht hat an. Wenn ihr das so unkompliziert wie möglich haben wollt dann bucht am besten erst zum Monatsanfang eines, falls sie eins braucht. Ansonsten schau wie erwähnt ob eine Wochenkarte reicht. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rolf42  23.04.2024, 21:47
die Bahn wird versuchen deiner Freundin für den Folgemonat dann auch eines aufzuschwatzen.

Das hat nichts mit "aufschwatzen" zu tun. Dieses Ticket gibt es nun einmal nur im Abonnement, das aber monatlich gekündigt werden kann.

Und wenn man mit dem - bei den meisten Anbietern geltenden - Kündigungstermin zum 10. des Monats nicht zurecht kommt, gibt es immer noch dieses Angebot als Alternative:

https://www.mopla.solutions/de/tickets/deutschlandticket

verreisterNutzer  23.04.2024, 21:51
@Rolf42

Das mag schon sein, dennoch warne ich den FS vor dass ohne aktives Handeln ein Abo draus wird, ob ich das mache musst du mir schon selber überlassen.

Insgesamt wird ein Deutschlandticket am Günstigsten sein.

Alleine ne Wochenkarte FFB - München liegt schon bei 42 Euro und dann kämen Starnbergersee oder Tegernsee oder sowas noch extra drauf.

Eine Wochenkarte sollte das beste sein.