Muttern zusammen löten?

5 Antworten

Mit dem Lötkolben funktioniert das nicht.

entweder Hartlöten ( mit einem Lötbrenner und Silberlot)oder kleben.

Ich würde 2 Komponentenklebstoff nehmen.

Probier es aus ich bezweifel aber, dass es klappt. Denke an dieser stelle müsstest du eher schweißen.

Das Material wird egal sein, kleben tust Du ja mit dem Lötzinn, also wie ne Heißklebe mit Metall halt. Eventuell klappt das mit nem guten Kleber besser, hab z.B. ganz gute Erfahrung mit dem Uhu Kraftkleber gemacht. Auf die Klebeflächen auftragen, 5-10 min warten und dann zusammenpressen, vorzugsweise mit ner Zwinge.

dein gebilde wird nicht halten. um stahlmuttern fest miteinander verbinden zu können mußt du sie entweder schweißen oder hartlöten.dazu ist dein lötkolben völlig ungeeignet ,sorry.

Klappstuhl001  15.12.2016, 22:37

ich hätte noch ne idee,wie du deine muttern benutzen kannst und trotzdem deinen lötkoben verwenden kannst.....

besorg dir kupferdraht, isolier einfach ein stück alte leitung ab, und umwickle deine muttern damit ,einfach durchs loch durch rundrum. bis die mutter umwickelt ist..machst du bei allen die du verarbeiten willst.

den kupferdraht kannst du nun verlöten untereinander und dein männchen basteln.allerdings brauchst du viel geduld weil der schwache lötkolben dann auch die muttern miterwärmen muß um sauber löten zu können.

probiers halt aus.

ist die alternative mit sekundenkleber oder heißklebepistole schon gedacht ?

löten ist bei weichmetallen üblich .

betaark
Fragesteller

würde es denn gehen wenn ich dieses männchen aus weichmetall löte? welches material empfiehlt sich da

vielen dank

betaark
Fragesteller
@Klappstuhl001

klappt das auch mit meinem lötkolben bei einer dicken kupfermutter?

Saturnknight  16.12.2016, 00:08
@betaark

klappt das auch mit meinem lötkolben bei einer dicken kupfermutter?

Ich kenne keine Muttern, die aus Kupfer sind. Bist du dir sicher, daß es so was überhaupt gibt? In der Regel sind Muttern aus Edelstahl oder Messing.