Mutterkomplex?
Liebe User.
Ist das ein Mutterkomplex?:
Ich (weiblich 20) bekomme relativ schnell (ein bis zwei Monate) eine Art "Crush" auf ältere Frauen, das betrifft aber nur Frauen die irgendwie über mir stehen. Bisher waren es zwei Chefinnen von mir und eine Kollegin. Das komische ist aber, dass ich mich nicht direkt verliebe:
Meistens fängt es damit an, dass ich irgendeinen komischen Traum mit dieser Frau habe (Letztens war es, dass meine Chefin betrunken war, auf Arbeit wohl bemerkt, ich mit einem Kollegen drüber gelästert habe und sie es mitbekommen hat. Sie ist extrem wütend auf mich zu gekommen, hat mich umgestoßen, mich auf den Boden gedrückt und sich auf mich drauf gesetzt und vollgeschrien, was ich mir denn einbilde sowas zu sagen. Im Traum habe ich an der Stelle geheult vor Angst und sie würde Weich und hat sich entschuldigt.)
Mein Herz klopft dann immer ganz schnell bei den Personen und ich bin wirklich wie verliebt, aber auch abgeneigt. Ich meine, sie ist fast 50 und ich 20. Danke nein danke :D Ich finde sie auch nicht attraktiv oder so, normal halt.
Dazu angemerkt habe ich ein sehr schlechtes Verhältnis zu meiner Mutter (sie hat mich geschlafen, psychisch gefoltert und erpresst)
Öhm... Ja Frage steht ja oben
1 Antwort
Im Traum verarbeitet das Bewusstsein den Tag. Bewusstsein schläft nie.
Nimm mal den Rucksack ab und entmülle ihn von Vergangenem.
Wandel das Minus von Mama um in: Ich habe aus meinen u Mamas Fehlern viel gelernt und werde diese Fehler nicht mehr tun. Ich kann mich jetzt auch wehren gegen Ungerechtigkeit.
Dann lass das Negative los. Loslassen ist wichtig!!! Sonst spult dir dein Unbewusstes dies ständig hoch.
Wir sind alle hier zum Lernen und wachsen. Hat man gelernt, muss man es loslassen. Und verzeihen. Denn wie wir anderen verzeihen, wird uns verziehen werden.
Dann wird dein unbewusstes Muster mit dem bewusst gelernt Muster überschrieben.