Mutter zum Geburtstag gratulieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kann ich eure Beziehungssituation nicht beurteilen, trotzdem würde ich ihr zum Geburtstag gratulieren. Ich weis, sie hat sich seit dem nicht gemeldet, du aber jedoch auch nicht. Bestimmt denken beide 'soll sie sich doch melden' und sind totale Sturköpfe.

Ich kann mir vorstellen dass sie sich freuen würde etwas von dir zu hören, oder dich vielleicht kurz zu sehen. Du kannst ihr auch einen Brief schrieben und vor die Tür legen oder in den Briefkasten, damit sie sieht dass du an sie denkst.

Viel Erfolg :)

Wenn Du nicht anrufen willst, hättest ja auch einfach eine Karte schreiben können.

Da Du das nun nicht gemacht hast, würde ich an Deiner Stelle anrufen. Muss ja kein langes Gespräch werden, aber ich denke, es wäre für Dich doch beruhigend, wenn Du Deiner Mutter gratuliert hast.

Du machst Dir sonst unter Umständen hinterher viele Gedanken, dass Du doch hättest anrufen können. Ihr Tag wird sicher nicht ruiniert sein, wenn Du angerufen hast.

Warum sich Deine Mutter nie bei Dir gemeldet hat, kann viele Ursachen haben. Ich kenne Euch beide nicht und daher kann ich dazu nichts sagen. Ich weiß nur, dass ich mich bei meinem Kind mal gemeldet hätte. Nicht oft und ständig, aber doch zwischendurch mal.

Meiner Meinung nach solltest du ihr auf jeden Fall zum Geburtstag gratulieren. Sie ist deine Mutter und du bist ihre Tochter. Egal ob ihr euch streitet, verbunden werdet ihr für immer sein. Ich glaube das würde sie sehr freuen wenn du ihr gratulierst. Im Endeffekt hast du ja auch nichts zu verlieren. :)

Wie Mädchen zum Geburtstag gratulieren?

Ich habe vor kurzem Geburtstag gehabt sie heute. Sie hat mir in der Klassengruppe gratuliert (gehen in gleiche Klasse). Ich habe ihr aber heute nicht persönlich gratuliert. Will ihr aber noch gratulieren. (Mag sie)

In privat Chat (muss es mir peinlich sein) gratulieren oder in klassengruppe ? Danke david

...zur Frage

Ihm zum Geburtstag gratulieren oder nicht?

Ich hatte fast 1 Jahr mit einem Mann Kontakt (zuerst per Facebook, dann später Viber). Anfangs lief es auch darauf aus, dass sich hier mehr entwickeln könnte.

Nun ja, zu einem Treffen kam's aus den unterschiedlichsten Gründen leider nie.

Wir haben uns indirekt durch die Uni kennengelernt - durch eine Facebook-Gruppe aber.

Hatte viele Streitereien etc. Kontaktabbrüche. Dramen.

Mittlerweile ist's so. Wenn ich ihm was schreibe kommt gar nichts mehr zurück. Auf meine Frage: Warum meldest du dich nie? Kommt: Ich kann mich erinnern als du dich mehrere Wochen nicht gemeldet hast, du schreibst eh nur wenn dir langweilig ist...

Auf jeden Fall habe ich mittlerweile kein Facebook mehr. Ich weiß aber (auch ohne FB - oho, was für ein Wunder), dass er am 14.05. Geburtstag hat.

Er denkt bestimmt, ich weiß es eh nicht.

Meine Frage: Soll ich ihm am besagten Tag zum Geburtstag gratulieren oder nicht? Da wir ja momentan keinen Kontakt haben (da er nicht antwortet).

Auf der einen Seite bin ich ja gekränkt und sauer auf ihn. Auf der andere denke ich mir, vielleicht, wenn er merkt, ich weiß wenn er Geburtstag hat, ändert sich die ganze Situation wieder und er merkt, dass er mir wirklich was bedeutet.

...zur Frage

Wann am Geburtstag gratulieren?

Hallo, eine frühere Freundin von mir hat soweit ich weiß morgen Geburtstag. Nur bin ich mir nicht ganz sicher. Meint ihr ich kann sie morgen fragen, ob sie heute (also an dem Tag) Geburtstag hat? Wir haben nicht mehr so viel Kontakt ich würde ihr trotzdem gerne gratulieren da sie es bei mir auch gemacht hatte. Oder blamiere ich mich damit nur wenn ich sie direkt frage? Gleiche Freunde oder so haben wir nicht sonst würde ich die fragen. Danke für Antwort :-)

...zur Frage

Wie kann ich meinem Schwarm zum Geburtstag gratulieren?

Ein Junge aus meiner Klasse hat heute Geburtstag. Ich will ihm gratulieren. Aber ich weis nicht wie. Ich bin voll nervös

...zur Frage

Soll ich meinem "Freund" zum Geburtstag gratulieren?

Ich hatte einen Freund, zu dem ich seit ca 3 Monaten keinen Kontakt mehr habe (er hat ihn abgebrochen, ist bei ihm aber nichts Besonderes, wir schreiben nur nicht mehr, kein Streit). Er hat diesen Monat Geburtstag und ich weiß nicht ob ich ihm gratulieren soll, denn eigentlich ist unsere Freundschaft ja gegessen (gab irgendwie schon immer viel Drama zwischen uns), doch nur aus Trotz nicht gratulieren, obwohl ich dran denke, fände ich gemein. Sonst gratulierte ich ihm die letzten 5 Jahre immer zum Geburtstag. Wir sind ja nicht im Bösen auseinander gegangen, andererseits würde er mir auch mal ne Nachricht schreiben, wenn er Bock auf Kontakt mit ihm hätte. Aber ich will ihm auch nur dieses eine mal schreiben, denn vllt sehen wir uns ja noch wieder (gleicher Bekanntenkreis).

...zur Frage

Mutter-Kind-Heim Regeln

Eine sehr gute Freundin ( 18 ) hat einen 5 Monate alten Sohn und wird bald in ein Mutter-Kind-Heim gehen.. Die Frage ist nun, ob sie das Kind an Wochenenden auch einfach so zur Oma geben kann um mal Zeit fuer sich und Freunde zu haben, oder ob sie dann auch mit dem Kleinen dort bleiben muss?

Ich hoffe, ihr koennt uns helfen, danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?