Mutter zum Geburtstag gratulieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kann ich eure Beziehungssituation nicht beurteilen, trotzdem würde ich ihr zum Geburtstag gratulieren. Ich weis, sie hat sich seit dem nicht gemeldet, du aber jedoch auch nicht. Bestimmt denken beide 'soll sie sich doch melden' und sind totale Sturköpfe.

Ich kann mir vorstellen dass sie sich freuen würde etwas von dir zu hören, oder dich vielleicht kurz zu sehen. Du kannst ihr auch einen Brief schrieben und vor die Tür legen oder in den Briefkasten, damit sie sieht dass du an sie denkst.

Viel Erfolg :)

Wenn Du nicht anrufen willst, hättest ja auch einfach eine Karte schreiben können.

Da Du das nun nicht gemacht hast, würde ich an Deiner Stelle anrufen. Muss ja kein langes Gespräch werden, aber ich denke, es wäre für Dich doch beruhigend, wenn Du Deiner Mutter gratuliert hast.

Du machst Dir sonst unter Umständen hinterher viele Gedanken, dass Du doch hättest anrufen können. Ihr Tag wird sicher nicht ruiniert sein, wenn Du angerufen hast.

Warum sich Deine Mutter nie bei Dir gemeldet hat, kann viele Ursachen haben. Ich kenne Euch beide nicht und daher kann ich dazu nichts sagen. Ich weiß nur, dass ich mich bei meinem Kind mal gemeldet hätte. Nicht oft und ständig, aber doch zwischendurch mal.

Meiner Meinung nach solltest du ihr auf jeden Fall zum Geburtstag gratulieren. Sie ist deine Mutter und du bist ihre Tochter. Egal ob ihr euch streitet, verbunden werdet ihr für immer sein. Ich glaube das würde sie sehr freuen wenn du ihr gratulierst. Im Endeffekt hast du ja auch nichts zu verlieren. :)

Familie zerstritten soll ich Cousine trotzdem Einladen?

Also meine Mutter und ihre Schwester sind total zerstritten, reden kein Wort mehr miteinander und das ist auch länger so und wird auch so bleiben. Das ist auch nicht das Problem. Meine Tante und halt auch meine Cousine wohnen ca zwei Stunden weit weg. Jedoch verstehe ich mich mit meiner Cousine mega gut, wir sind mehr wie Freundinnen. Ich hab bald Geburtstag und würde sie mega gern einladen, dann müsste sie halt auch bei uns schlafen. Erstmal kein Problem da wir ja mit dem Streit nichts zu tun haben, jedoch will meine Mutter das nicht so gerne weil sie halt nicht weiß wie die darauf reagieren und was ihre Schwester über sie erzählt hat. Was soll ich tun?

...zur Frage

Ihm zum Geburtstag gratulieren oder nicht?

Ich hatte fast 1 Jahr mit einem Mann Kontakt (zuerst per Facebook, dann später Viber). Anfangs lief es auch darauf aus, dass sich hier mehr entwickeln könnte.

Nun ja, zu einem Treffen kam's aus den unterschiedlichsten Gründen leider nie.

Wir haben uns indirekt durch die Uni kennengelernt - durch eine Facebook-Gruppe aber.

Hatte viele Streitereien etc. Kontaktabbrüche. Dramen.

Mittlerweile ist's so. Wenn ich ihm was schreibe kommt gar nichts mehr zurück. Auf meine Frage: Warum meldest du dich nie? Kommt: Ich kann mich erinnern als du dich mehrere Wochen nicht gemeldet hast, du schreibst eh nur wenn dir langweilig ist...

Auf jeden Fall habe ich mittlerweile kein Facebook mehr. Ich weiß aber (auch ohne FB - oho, was für ein Wunder), dass er am 14.05. Geburtstag hat.

Er denkt bestimmt, ich weiß es eh nicht.

Meine Frage: Soll ich ihm am besagten Tag zum Geburtstag gratulieren oder nicht? Da wir ja momentan keinen Kontakt haben (da er nicht antwortet).

Auf der einen Seite bin ich ja gekränkt und sauer auf ihn. Auf der andere denke ich mir, vielleicht, wenn er merkt, ich weiß wenn er Geburtstag hat, ändert sich die ganze Situation wieder und er merkt, dass er mir wirklich was bedeutet.

...zur Frage

Stress mit meiner mutter am geburtstag?

Also hey erstmal.. ich habe gerade extrem streit mit meiner mutter. Ich hatte gestern eine freundin bei mir und wir haben ausversehen den wohnzimmer tisch mit Sekundenkleber eingesaut. Jetzt ist mein geburtstag und meine mutter meckert die ganze zeit und meint sie müsste mir diesen tag noch mehr vermiesen. Ich hab da gar kein bock drauf und habe mich auch bereits bei ihr entschuldigt und gesagt, dass man eine tischdecke drauflegen könnte,welches sie aber irgendwie nicht akzeptiert. Ich bitte um schnellen Rat danke im vorraus!! -lg

...zur Frage

Soll ich meinem "Freund" zum Geburtstag gratulieren?

Ich hatte einen Freund, zu dem ich seit ca 3 Monaten keinen Kontakt mehr habe (er hat ihn abgebrochen, ist bei ihm aber nichts Besonderes, wir schreiben nur nicht mehr, kein Streit). Er hat diesen Monat Geburtstag und ich weiß nicht ob ich ihm gratulieren soll, denn eigentlich ist unsere Freundschaft ja gegessen (gab irgendwie schon immer viel Drama zwischen uns), doch nur aus Trotz nicht gratulieren, obwohl ich dran denke, fände ich gemein. Sonst gratulierte ich ihm die letzten 5 Jahre immer zum Geburtstag. Wir sind ja nicht im Bösen auseinander gegangen, andererseits würde er mir auch mal ne Nachricht schreiben, wenn er Bock auf Kontakt mit ihm hätte. Aber ich will ihm auch nur dieses eine mal schreiben, denn vllt sehen wir uns ja noch wieder (gleicher Bekanntenkreis).

...zur Frage

Meine Mutter macht mir die Freude auf meinen Geburtsgag zunichte?

Hallo liebe Community,

ich werde morgen 17. Großartig Lust irgendwas zu machen hatte ich von Anfang an nicht, deshalb hatte ich beschlossen mit paar Schulfreunden zu chillen, vielleicht abends noch ne Pizza bestellen oder so.

Jedenfalls beschließt sie einfach, meine Tante, meine Cousine und ihre 5 Kinder und so ne 70 jährige Bekannte (die ich nicht kenne!), einzuladen und das wir in ein Café gehen. Ich frag mich, ob die noch alle Tassen im Schrank hat.

Jedenfalls wollte ich was mit 3 Freundinnen machen, aber meine Mum setzt mich so unter Druck mit meiner Aktivitätenplamung, dass ich überhaupt keine Lust hatte, irgendwas auszumachen, weshalb ich mit 2 meimer Freundinnen noch gar ned geschrieben hatte, wegen morgen.

Die Dritte im Bunde kann erst ab abends, weil sie schon arbeitet und meine Mum wollte ein Bild von ihr sehen, weil ich mit ihr schon öfters was gemacht habe.

Jedenfalls lästert sie jetzt voll über sie ab, wegen ihrem Aussehen, obwohl sie sie nicht kennt. Dabei finde ich ihren Style richtig cool und das wäre auch Etwas, was ich mir selbst machen wollen würde (Undercut, Piercings, ein Tattoo am Delkoté).

Sie meint, wenn sie um halb 7 kommt, braucht sie gar nicht kommen, weil sie ja dann auf halb 9 wieder gehen müsste und da meinte ich: "nein, muss sie nicht, denn ihre Mutter sieht ein, dass ein 17 jähriges Mädchen mehr Rechte, was Ausgang betrifft, hat, als ne 12 Jährige. Sie könnte bis 22:30 hier bleiben".

Jetzt regt sie sich darüber auf, welche Zustände bei meiner Freundin sind und bla bla bla.

Ich habs so satt. Die macht mir immer alles kaputt. Anstatt das sie sich freut, dass ich noch andere Freunde, als meine beste Freundin habe hat sie nur rumzumeckern und meint über mich bestimmen zu können, als wäre ich 6.

Ich will doch nur den Tag mit ein paar Freundinnen verbringen und chillen.. und nicht mal darauf habe ich mehr Lust.

Was soll ich tun?

Danke im Voraus LG

...zur Frage

Funkstille und heftiger Abfuhr-zum Geburtstag gratulieren?

Hallo, meine "ex" internetbekanntschaft hat in drei Tagen Geburtstag. Nun ja ich habe vor ungefähr 3-4 Monaten eine heftige Abfuhr auf eine böse Art und Weise bekommen und bin seitdem sehr enttäuscht und traurig. Naja haben seitdem auch keinen Kontakt mehr. Da aber sein Geburtstag bevorsteht wollte ich ihm eventuell gratulieren. Ich erhoffe mir nichts dabei. Ich will ihm aus reinem Abstand gratulieren.

Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?