Mutter will mir keine Markenschuhe mehr kaufen:(

15 Antworten

Zur Zeit meiner Mama war es noch so verdammt egal, was da auf den Schuhen stand. Das hat sich in den letzten Jahren so übel verändert, ich weiß garnicht, was das soll. Auch ich trage gerne irgendwelche Markensachen, aber bei den meisten ist die Qualität von Aldi sogar besser und für die paar Buchstaben auf dem Schuh muss man dann 80 Euro mehr hinblättern. Beispiel: Meine Freundin hat sich eine Bluse von H&M gekauft und trug sie. Da kam eine andere Freundin aus meinem Zug und hatte genau dieselbe an - wirklich genau die selbe! Man hat nicht gemerkt, dass die eine von Quicksilver, die andere eben von H&M war. Aber einen kleinen Unterschied gab es doch: Die H&M-Bluse war ein wenig hübscher. Und die Bluse von Quicksilver kostete 50 Euro mehr...

Jetzt wieder zu dir: Es gibt auch schöne Schuhe, die nicht von einer berühmten teuren Marke sind. Jetzt nicht unbedingt von Aldi... ;D Und wenn es unbedingt Markenschuhe sein müssen, dann lege dir wirklich einen Nebenjob zu, soweit du ungefähr 14 bist. Zeitungsaustragen und solche Sachen darf man glaube ich ab dann. Ich kann deine Mutter nämlich irgendwie verstehen - meine bezahlt mir meine Schuhe schon seit Jahren nicht mehr, da ich einen Nebenjob habe.

Als Junge willst du Markenschuhe?

Findest du das nicht etwas.. erbärmlich?

Marken sind nur Namen, wenn deine Freunde dich nur deshalb mögen, such dir andere.

Dann lass Dich mal aufklären Du Dumpfbacke:

Aldi macht Verträge mit Markenherstellern welche Aldi eben unter anderem Namen beliefern. Ob da nun noch ein spezielles Zeichen auf den Schuhen ist oder nicht heißt noch lange nicht dass es sich nicht um Markenschuhe handelt. Denn die Qualität von Schuhen hängt absolut nicht von irgendeinem Logo ab.

Deichmann wurde schon genannt als Anbieter durchaus hochwertiger Ware zu günstigem Preis. Zudem ist dieses Unternehmen auch sozial sehr aktiv. Die Arbeitsbedingungen dort sind besser als in der Branche üblich. Es schadet Dir absolut nicht diesbezüglich an Deine Zukunft zu denken. Mit unseren Einkäufen wählen wir auch die Unternehmen aus welche am Markt überleben.

Klingel hat in Pforzheim die größte Schusterei zumindest in Deutschland schon vor vielen Jahren aufgekauft. Bestellst Du dort also die Hausmarke hast Du die Gewähr dass die Schuhe von ausgebildeten Fachleuten hier in Deutschland in bester Qualität hergestellt wurden. Diese Garantie kann Dir mancher Markenschuh nicht bieten.

Ich wünsche Dir für die Zukunft dass Du erst das Gehirn einschaltest bevor Du Wort formulierst und erst recht bevor Du eine Meinung äußerst. Aber vielleicht macht es Dir ja Nichts aus dass viele Markenschuhe unter erbärmlichen Bedingungen im Ausland hergestellt werden damit die Chefetage des Unternehmens mehr verdienen kann.

Trag Zeitungen aus, ich verdiene pro Monat 70-80 Euro für 6-7 1/2 Stunden austragen.

Also....

es müssen ja nicht immer Markensachen sein, aber aldi sind schon sehr .... naja :D

Ich versteh auch, dass sie nicht so viel geld für sachen ausgeben will die einen dann nicht mehr passen bzw. gefallen...

vielleicht wär ein Nebenjob wirklich nicht schlecht :)

DelfinaLouisa  02.06.2012, 21:13

die sind genau so gut wie vom Deichmann und was es da nicht noch alles gibt.