Mutter überzeugen wegfahren?

2 Antworten

Hey, schwierige Lage, aber ich denke, deine Mutter meint es nicht böse und macht sich einfach Sorgen, dass etwas passieren könnte. Hat sie ihn denn persönlich kennengelernt? Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, ihre Sorge etwas zu mindern. Wenn du einfach zu ihm fährst, würde das deinen Freund in ein total blödes Licht stellen, du könntest womöglich von ihr aus gar nicht mehr zu ihm, und sie könnte die Polizei anrufen, die dich dann von dort nach Hause bringt. Rede lieber offen mit ihr und Versuch sie vielleicht mit einem Treffen zusammen von ihm zu überzeugen, anstatt waghalsige Entscheidungen zu treffen.

Liebe Grüße :)

Apistilos
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Ich denke ich werde erstmal das Gespräch mit ihr suchen und mal schauen ob sie es mir erlaubt. Er hat auch gesagt wenn sie es mir nicht erlaubt,dass er selber hierherfahren würde. liebe Grüße!! :‘)

wenn er was will kann er dich besuchen kommen. ich würde dich nicht fahren lassen und auch die kosten und fahrerei nicht mehr haben wollen.

viel zukunft hat die geschichte eh nicht. über kurz oder lang such dir einen in deiner näheren umgebung.

Apistilos
Fragesteller

Ich habe eine Frage

  1. ich finanziere mir das alleine durch mein Minijob.
  2. wieso sind sie so pessimistisch? Wissen sie wie es sich anfühlt endlich nach 3 anderen Kerlen den richtigen gefunden zu haben? In den Armen des anderen zu weinen weil man nicht gehen oder verlassen werden will? Wissen sie was für eine schöne Zeit man hat wenn man endlich nach langem sich geliebt fühlt? Niemand weiß ob es viel Zukunft hat man ist nur einmal jung. Ich liebe was zwischen uns ist und ich mag es auch. Und ich würde alles tun um ihn nicht zu verlieren und er genauso. Ich mag mich vielleicht naiv anhören, aber wenn man es selber miterlebt dann hat man nicht genug. Mein Gott wirklich sowas regt mich wirklich auf
wandaonline  11.08.2022, 21:20
@Apistilos

das bringt auf dauer nix, dass is nix pessimistisch, sondern nur fakten. er wartet doch nicht monatelang auf dich. der typ is 18, der holt sich was in seiner umgebung zum spaß haben oder du bist sein spaß.

wandaonline  12.08.2022, 15:33
@Apistilos

gesunder menschenverstand und lebenserfahrung. die fehlt dir aufgrund deines alters natürlich

Apistilos
Fragesteller
@wandaonline

Wissen sie eigentlich wie provokant sie antworten? Ich habe einen gesunden Menschenverstand. Ich finde es unerhört

wandaonline  12.08.2022, 18:04
@Apistilos

was ist daran unerhört? das sind fakten. du hast jedenfalls keinen. du bist noch ein kind

Apistilos
Fragesteller
@wandaonline

Und genau das hier ist das Problem. Manche Jugendliche sind weiter voraus mit ihrem Verstand als andere. Dass sie hier jemanden beurteilen wegen seines Alters ist einfach kindisch wirklich. Wenn sie nicht gemerkt haben, haben sie die ganze Zeit argumentiert dass ich nur ein Kind sei und dass er eh als 18 jähriger weggehen wird. Es gibt so viele Beispiele wo es klappt aber na gut man kann ja keine Menschen verändern nh…