Mutter schwer krank - Wieso nimmt mich das so mit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Eltern sind unsere Wurzeln, die uns Liebe geben, Kraft und unser ganzes Leben lang sind und bleiben sie wichtig.

Deinen Vater musstest du bereits hergeben und jetzt ist deine Mutter schwerkrank.

Das ist furchtbar, denn du ahnst, wie es dir geht ohne Eltern. Du brauchst jetzt viel Kraft, Unterstützung, Liebe. Auch deine Mutter, die ihren Tod absehen kann, leidet darunter, dass sie dich zurücklassen wird und nicht länger begleiten kann.

Bleib bei ihr, sorge für sie, kümmere dich und verbringe mit ihr Zeit. Lache und weine mit ihr, pflegt Erinnerungen und redet über deine Pläne, deine Wünsche und deine Zukunft. Höre deiner Mutter zu und behalte wie einst Maria in Betlehem die Worte in deinem Herzen.

Die Liebe geht über den Tod hinaus. Du wirst immer wieder die Anwesenheit deiner Eltern spüren, merken, dass sie noch immer irgendwo sind, an dich denken, sehen, was du tust und dir gute Gedanken, Lösungen und Liebe schicken.