Mutter ist respektlos wie soll ich handeln?
Hallo miteinander,
ich lebe noch bei meinen Eltern. Ich bin auf der suche nach einer Wohnung. Es geht darum das man mit meiner mutter nicht sprechen kann. Wenn man mit Ihr spricht, schreit sie direkt und kann nicht richtig kommunizieren. Wenn man sich wehrt und zurück "schreit" rülpst sie einfach richtig dreist damit das gespräch sozusagen beendet ist. Es ist krank und ich halt das nicht mehr aus. Ich hoffe sehr das ich eine Wohnung finde. Ich bin immer respektvoll aber ich würde am liebsten platzen. Ein sehr Toxischer Mensch obwohl ich sie liebe aber ich kann das nicht. Ich möchte kontern und ihr genau so entgegen kommen wie sie mir aber ich kann das irgendwie nicht. Soll ich es einfach machen oder ignorieren?
1 Antwort
Nein bitte mach das nicht. Du merkst selbst, dass ihr Verhalten tief ist, also warum solltest du dich auf diese Ebene begeben. Ich würde mich einfach umdrehen und gehen. Lass sie einfach stehen, wenn sie sich so peinlich benimmt. Die meisten Leute straft man ohnehin am meisten, wenn man sie ignoriert. Was will man darauf auch sagen... Sei geduldig und warte auf eine eigene Wohnung, dann hast du deine Ruhe und kannst vielleicht mit ihr irgendwann ein gutes Verhältnis haben. Du liebst deine Mama und wenn du ihr weh tust, wird dir das langfristig selbst weh tun. Tu dir das nicht an.