Mutter hat Pillenpackung weggeworfen.. Was nun?

6 Antworten

Du bist fast 20, sie hat nicht das Recht dazu, dir da rein zu reden. Zieh aus oder sprich ein Machtwort.

Du kannst jetzt in die Pillenpause gehen, dann ist der Schutz weiterhin gewährleistet. Allerdings brauchst du eine neue Packung, damit du pünktlich wieder damit anfangen kannst.

Du bist 20, stell dich auf eigene Beine, wenn deine Eltern nicht damit klar kommen, dass du erwachsen bist. Du kannst die Pause vorziehen, Mist aber natürlich pünktlich wieder anfangen, damit der Schutz dauerhaft besteht.

Jessylix
Fragesteller

Pünktlich wieder anfangen heißt in 7 Tagen oder? Sorry für die dumme Frage..

schokocrossie91  03.01.2016, 22:25

Wenn eine Pause von sieben Tagen vorgesehen ist, dann darst Du diese nicht überschreiten, richtig. Es gibt auch Pillen, die vier Tage Pause haben.

Jessylix
Fragesteller
@schokocrossie91

da ich am 30.12 das letzte mal GV hatte hab ich angst dass ich davon schwanger werden könnte, ist das möglich nach 3 Tagen nachdem ich bis jetzt die pille genommen habe?

sarah3  11.01.2019, 15:55
@Jessylix

wenn du nicht mehr als 7 Tage pause machst nein

schokocrossie91  03.01.2016, 22:44

Wenn du die Pause nicht verlängerst, dann Nein.

geh zum frauenarzt der kann dir weiter helfen.

was das angeht das deine mutter nich wissen darf das du schon sex hattest finde ich persönlich lächerlich, i kann verstehen wenn es aufgrund der religion ist aber du bist über 18 erwachsen triffst deine eigenen entscheidungen und wir leben auch nicht mehr in der zeit wo man bis zu eheschließung warten muss du bist jung und hast sex daran ist nichts verwerflich damit muss jeder klar kommen auch deine mutter

Jessylix
Fragesteller

Der Meinung bin ich auch nur dene das zu erklären ist nicht einfach.. Müsste mich dann auf einen Riesen Streit einlassen und vllt sogar ausziehen

FragMichNicht09  03.01.2016, 22:16
@Jessylix

weil du keine jungfrau mehr bist gibt es riesen streit?

denk an die ganzen teenie mütter an die heutigen "kinder" die mit 12 schon mit sex anfangen da könnte sich eine mutter wochen lang mit ihrer tochter streiten.

weiter hin viel glück und sonst versteckst du sie halt lieber.

aber denk daran man kann nie glücklich sein wenn man sich verleugnet oder nicht man selbst sein kann und dazu steht.

ich habs meiner mutter ja auch gesagt und ich bin deutlich jünger als du klar im ersten moment war eine miese stimmung aber heute verstehen wir uns und sie ist froh das ich mir anvertraut hab.

Ja kannst in die Pause gehen wenn du 20 bist dann ist dass doch grundlegend deine eigne Entscheidung wie du verhütest

Jessylix
Fragesteller

Ich weiß.. Nur sind meine Eltern in der Erziehung sehr streng und möchten dass ich erst nach der Ehe mit meinem Freund schlafe.. Dass sie das eigtl nichts angeht weiß ich nur ist es schwer wenn man in dieser Situation ist das anderen zu erklären

Kathy1601  03.01.2016, 22:12

Mh blöd aber ich würde versuchen ihnen tuberkulösen dass du Beschwerden hast und du deshalb die Pille nimmst gegen schmerzen starke Periode usw

Frag sie, was ihr lieber ist: Dass du die Pille nimmst oder Enkel

Jessylix
Fragesteller

Sie weiß nicht dass ich keine JF mehr bin, dass darf sie auch nicht.. Habe ihr gesagt ich nehme die pille aus einem anderen Grund

FranzManz  03.01.2016, 22:06
@Jessylix

Welchen anderen Grund gibt es, die Pille zu nehmen, wenn es nicht zur Verhütung dient? Weil du sie lieber ist als TicTac? Du solltest reinen Tisch machen und deinen Eltern sagen, was Sache ist oder ihnen sagen, sie sollen sich aus deinen Angelegenheiten raushalten oder die Packung besser verstecken