Mutter hat immer schlechte Laune hilfe?

4 Antworten

Ich verstehe dich, wahrscheinlich kommen trotzdem viele Antworten von Müttern die ihr eigenes Handeln auf deine Frage projizieren und jetzt schlechte Antworten geben. Hör nicht auf die. Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Vater, er hat sich seit ich jugendlich war geändert und war nicht mehr er selbst. Dadurch bin ich mit 17 ausgezogen. Mein Tipp an dich ist nicht unfreundlich zu werden, sondern weiterhin nett und hilfsbereit, dann kannst du dir am Ende garnichts vorwerfen. Mach das beste aus der Situation, wäge deine Möglichkeiten ab und entscheide dich. Das kannst du übrigens auf das ganze Leben übertragen. Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Glück

Ich gehe mal davon aus das du 18 bist.

An deiner Stelle würde ich ausziehen wenn mir meine Familie nicht gut tut.

Ich glaube das dein Leben auf jeden Fall entspannter wird.

Hallo ehrlich gesagt, ist es an der Zeit, dass Du zu Hause ausziehst. Ihr scheint euch nicht gut zu tun. Vielleicht müsst ihr einfach mal getrennte Wege gehen. Ist es nicht möglich eine WG zu finden wo Du wohnen kannst? Ich würde an Deiner Stelle mal das Jugendamt fragen, welche Möglichkeiten es da gibt für dich. Liebe Grüße

daniela777839
Fragesteller

Wir sind Muslim (ehrlichgesagt, nur sie ich bin nicht wirklich muslim..) und ich kann nicht ausziehen bis ich einen Ehepartner habe oder so… und ich möchte halt nicht das meine Familie Kontakt zu mir abricht…

Schauspieler691  15.03.2023, 12:53
@daniela777839

Es kann sein, dass sie mal schlecht gelaunt ist. Aber hauen lassen in Form von einer Schelle musst Du Dich nicht. Da sind ganz klar Grenzen überschritten worden. Und das hat bestimmt nichts mit der Kultur oder Religion zu tun. Setze ihr eine Grenze wenn es nochmal zu Gewalt kommt gegen Dich. Niemand muss so etwas aushalten in Deutschland.

Gehst du noch zur Therapie? Falls ja erzähl es deinem Therapeuten und findet zusammen eine Lösung. Vielleicht auch mal eine Therapie Stunde mit deiner Mutter zusammen besuchen.

Hast du noch einen Vater? Was sagt er dazu? Wie ist der Kontakt zu ihm?

daniela777839
Fragesteller

Gehe nicht mehr zur Therapie und meine Mutter hat zwischen mir und meinen Vater den Kontakt abgebrochen als ich 4 war