Mutter geküsst - Peinlich

12 Antworten

Du brauchst es nicht als peinlich zu empfinden, wenn Du Deiner Mutter mal ein oder zwei Küsse gibst.

Das wird sie Dir auch nicht als unpassend ansehen. Es ist einfach ein Zeichen, dass Du Deine Mutter besonders gern hast.

Ich glaube nicht, dass sie Dich darauf anspricht und von Dir aus brauchst Du auch nichts zu sagen. Sei einfach still und fange nicht etwa davon an, dass Dir dieser Gefühlsausbruch peinlich sei. Damit wirst Du sie nur verletzen.

Ganz einfach: Du liebst deine Mutter, wieso sollte sie was gegen deine Küsse haben. Sie sieht dich als ihr Kind, es ist nicht nur das Privileg des Ehemannes/Vaters deine Mama auf den Mund zu küssen. Mit dem Erwachsen werden gehen in uns Menschen Vorgänge vor sich, man hinterfragt sich im Stillen: Ist das richtig? Darf ich das denn noch? War es dir unangenehm oder deiner Mutter den Kuss auf den Mund unangenehm war lasse es demnächst mit einem Wangenkuss bewenden. Ist deine Mama alleine, oder dein Papa viel unterwegs, dann kann es aber auch sein das deine dich liebende Mam solche Art Küsse vermisst.

Hey, meine MUTTER gibt mir HEUTE noch eine Kuß auf den Mund .. gerade heute Abend wieder, während ich telefonierte!! Warum sollte sie das falsch verstehen??? Sind Zärtlichkeiten zw. der Familie nicht NORMAL???

Nichts daran ist peinlich, es ist Zuneigung und Liebe. Viel zu selten geworden in Familien in dieser übersexualisierten Zeit. Denk mal nach, wie der Kuss entwicklungsgeschichtlich entstanden ist: Eltern fütterten ihre Kinder mit vorgekauter Nahrung!

Wenn sie fragt, was das sollte, dann sag ihr einfach, dass sie es als Zeichen werten soll, dass Du Deine Mutter lieb hast und diese Mutter "zufällig" SIE ist. :-)