Mutarotation? (Nicht-)Reduzierende Zucker? Keto-Enol-Tautomerie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf chemgapedia.de sollte es einleuchtende Erklärungen dazu geben. Es ist meiner Meinung nach wenig sinnvoll, wenn wir hier das aufschreiben, was bereits an anderer Stelle geschrieben steht. Ohne geistige Eigenleistung wirst du das, was hinter den Begriffen steckt auch nicht verstehen können. Wenn du dich eingelesen hast und weiterhin Unklarheiten bestehen bin ich dennoch bereit dir zu helfen, wenn du deine Fragen konkretisieren kannst.

ben9TK
Fragesteller

danke für den Tipp

Hi ben9TK!

Und was ist mit Tee? Zwischen Lernen und Verstehen gibt es einen Unterschied, den der, der es nicht verstanden hat, nie verstehn wird. Auch ohne Chemie-Verständnis kann man's im Leben weit bringen.

Und genau da scheint das Problem zu liegen, dass es keine Basis für Menschen zu geben scheint, die ein tieferes Verständnis nicht können oder wollen. Oder warum sich Menschen, die keinen Sinn für Chemie haben, sich mit Tautomerien und Mutorotation rumschlagen müssen.

Oder wollen, was ein weiterer Verdacht ist. Jedenfalls bleibt einiges unklar. Zoelomat