Blickwechsel 20. Oktober 2022
Deine Fragen an eine Bestatterin
Alles zum Blickwechsel

Musstest du schonmal Kinder bestatten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider gehören auch Kinder dazu, ja..... bei der Abholung und Versorgung der Kinder bin ich nicht dabei, das ist meine persönliche Grenze.... die Abschiednahme versuche ich dann mit den Eltern und den weiteren Angehörigen so zu gestalten, die sie "gut" vom Friedhof gehen.

Kinderbestattungen sind leider eine traurige Realität. Aufgrund von Krankheit, Unfall oder Gewalt kommt es immer wieder vor, dass Kinder sterben. In solchen Situationen ist es wichtig, einen Bestatter zu finden, der sich auf Kinderbestattungen spezialisiert hat.

Ich selbst habe bisher drei Kinder bestatten müssen und jede dieser Bestattungen war einzigartig und emotional. Der Tod eines Kindes ist nie etwas, was man sich leicht macht, aber mit den richtigen Menschen an der Seite kann man diese schwere Zeit überstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fischkopf0891
Fragesteller

Uff ich könnte das nicht