Muss wegen meines Knieschadens meinen Beruf aufgeben.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage mal beim Jugendamt, vielleicht haben die eine Tätigkeit, die auf Deinen Erfahrungen aufbaut und körperlich weniger belastend ist?

Ingwer  16.05.2011, 15:53

Herzlichen Dank für das Lob!

Zur Info.Wenn du deiner Berufung nachgehstm wird auch dein Knieleiden besser.Menschen die in einem falschen Beruf sind oder einen falschen Weg eingeschlagen haben, leiden oft unter Knieschmerzen. Hirseflocken und Maroni 1-2 mal am Tag gegesen können Linderung verschaffen, Schwedenkräuterwickel auch, so oft einen Wickel anlegen wie es nötig tut.

Wo von hast du immer geträumt ,was wolltest du immer mal werden, versuch dir das zu ermöglichen,auch wenn es über Umwege passiert.

Was ist einfach mit einem Wechsel der Arbeitsstelle?  Vielleicht als Betreuerin in eine Behindertenwerkstätte oder dergl..  Je nach Grösse des Betriebs könnte ich mir schon vorstellen, dass du da eine Möglickiet haben wirst eine ruhige Arbeitsstelle zu bekommen.  Falls du etwas findest hast du ja noch die Möglichkeit nebenbei zu studieren via Fernstudium (eventuell Psychomotorik) und somit fällt dein Einkommen auch nicht flach.

Werkerzieherin im Behindertenbereich, Schneiderei, Weberei oder in der Richtung, da würde dein Knie nicht so beansprucht