Muss Urintests abgeben, was passiert wenn diese positiv sind?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt wohl von Deinen Bewährungsauflagen ab. Wenn Du wegen Beschaffungskriminalität/Konsum von Drogen schon mal auffällig warst, könnte die Bewährung aufgehoben werden. Du solltest das Kiffen lassen und bei Rückfällen lieber offen mit Deinem/r Bewährungshelfer/in sprechen.

Lifthrasil  24.08.2009, 16:01

Das sowieso, könnte unter Umständen mildernd wirken, Betrug hingegen wirkt verschärfend (von wegen "Cleanern" .. lach)

Michael257  24.08.2009, 16:12
@Lifthrasil

Cleaner nutzen ist doch kein betrug. Man kann doch niemanden dafür bestrafen, wenn er seinen körper "entgiften" will...

Wenn Drogenfreiheit eine Bewährungsauflage war, wirst Du halt entsprechend einsitzen. Gegen die Bewährung verstoßen heißt Strafe absitzen.

hmmmm also in meiner anderen frage habe ich jetzt festgestellt dass konsum nicht strafbar ist da es auf der zerstörung des eigenen körpers beruht und das nicht strafbar ist. wenn mir jetzt mit eienem urintest der konsum nachgewiesen werden würde (welcher ja nicht strafbar ist) was würde dann passieren ?

das aus dem Gefängnis abhauen nicht strafbar ist ? ihr dürft nur nix kaputt machen smile da jedes Individuum dass Recht hat, seine Haut zu retten ;-) somit ist auch jede Art um seine Privatsphäre zu wahren erlaubt und ein Grundrecht unserer Verfassung. Ja, ihr dürft sogar den Wachtmeister anlügen.

also es ist so ... miene bewährungsauflagen sind lediglich die tests da stand nichts von wegen drogenfreiheit nachweisen ... die wurden aus der vorherigen strafe übernommen ... aber bin mir eben nicht sicher was passiert thx nochmal ^^

Lifthrasil  24.08.2009, 15:59

Öhm, vorherigen Strafe??? Naja, wenn solche Tests gemacht werden, dann nur, um zu überwachen, ob der Täter auch drogenfrei ist und sich nicht weiterhin mit Kriminellen trifft, oder kriminelles tut, um an Stoff zu kommen. Gilt hier als "erzieherische Maßnahme". Daher stell Dich lieber auf einen Aufenthalt im Gefängnis ein.