Muss unser Haselnussstrauch weg?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass  der Strauch Blätter verliert, kann mit der Hitze und Trockenheit zusammenhängen und muss nichts Ernsthaftes bedeuten. Haselnüsse sind bekanntlich sehr robust. Dass er im Wind quietscht und knarrt, wenn seine alten Stämme aneinander reiben, ist auch ganz normal.

Beides sollte kein Grund sein, den Busch zu entfernen. Bedenkt, dass er nicht höher wird, als er ist, dass der euch Schatten und Nüsse spendet. Außerdem hält er Fliegen fern - so manches Insekt mag keine Haselnuss und hält sich fern.

Nein, ich würde den Strauch nicht weg nehmen.Das er z.Z. Blätter verliert, ist der Stress durch die Hitze. Das die Blätter glänzen und kleben, sind bestimmt Blattläuse.Wir schneiden aus unseren Strauch regelmäßig die älteren Ruten raus. Vielleicht brauch ihr Strauch auch eine Verjüngung.

Ok, wir warten mal ab. Das mit der Verjüngung wäre eine Idee, aber die Ruten unten an der Wurzel haben alle gut und gerne 20-30 cm Durchmesser

0

Ich schneide meinen Haselnussstrauch im Frühjahr alle 2 Jahre zurück, ich schneide die alten und dicken Ruten so nah wie möglich über dem Boden ab, die jungen Ruten lasse ich stehen, wenn sie zu viel sind schneide ich die schwächsten davon raus.

Dadurch ist der Haselnussstrauch immer schön grün und wird nie zu hoch.

Wird die Schilddrüse komplett entfernt?

Hallo :)

Ich habe bereits schon viele Foren durchforstet, allerdings habe ich nicht die passende Antwort auf meine Frage gefunden. Entweder waren die Antworten zu alt oder es gab keine.

Und zwar .. Mir wird nächsten Freitag die Schilddrüse entfernt. Ich habe eine Überfunktion mit Morbus Basedow. Außerdem viele heißen und kalte Knoten, 2 Zysten Mozilla ca 2,5 - 3 cm und noch ein paar kleinere. Zumal lässt sich die sd überhaupt nicht einstellen. Ich habe das jetzt schon seit vier Jahren und es ändert sich nichts. Ganz im Gegensatz, die Symptome und Probleme werden immer schlimmer.

Mein Nuklearmediziner hat mich für die OP nach Halle zu Spezialisten überwiesen. Er sagte das die sd komplett herausgenommen werden muss, sonst kommt der ganze Mist wieder.

Habt ihr da aktuelle Erfahrungen ?

Danke Euch :)

...zur Frage

Unreife Nüsse (vom Baum) ungesund?

huhu, meine Cousine & ich hatten heute von nem Baum unreife Haselnüsse gepflückt & gegessen. Diese waren aber noch total unfest und grün.

Könnte das Bauchweh/Durchfall oder sonst was in der Art geben? Ist das ungesund?

Danke im vorraus

...zur Frage

leuchtstoffröhre umgekippt - quecksilber ausgetreten - mitten im Umzugschaos und meinen Kartons - mir wurde schwindelig?

Mitten Zwischen meinen Umzugskartons ist mir eine Leuchtstoffröhre umgekippt, im Umzugsstress bin ich nicht adäquat mit der Situation umgegeangen. Wir waren unter starkem Zeitdruck und meine ganzen Umzugssachen standen drumherum. Das ganze gescdhah auf einem bestimmt 35-40 Grad heißen Dachboden an einem heißen Sommertag. Ich habe mir eine Gasmaske aufgesetzt und mit Lappen und Wasser die Splitter, die durch den ganzen Raum auch über meine Umzugssachen geflogen sind versucht schnell zusammenzuschieben und habe darüber Folien gebreitet und darauf Holzlatten gelegt, dann mit dem Umzug weitergemacht, irgendwann habe ich mir die Gasmaske wieder abgesetzt uznd weitergearbeitet. DIe Kisten habe ich sporadisch jedenfalls auf der dem Unfall zugewandten Seite schnell mit einem feuchten Lappen abgewischt. Auf dem Heißen Dachboden ist mir dann immer wieder ganz extrem schwindelig geworden, das war es mir auch den ganzen Tag immer wieder, ist inzwischen aber nicht mehr merkbar. Ich hatte aber auch nur 2 h geschlafen und extrem hart schleppen müssen, da wären Kreislaufprobleme bei der Hitze auch nicht verwunderlich gewesen. Dann haben die Leute unten am Umzugsauto auich noch Bettzeug und Klamotten von mir aus den Ksten genommen, um damit die Möbel zu polstern, sodass sich Quecksilber auch noch in den Stoffen verfangen haben könnte. Ich habe jetzt alle Kisten in der neuen WOhnung in ein separates Zimmer gestellt und bevor ich sie in ein anderes immer hole, wo ich sie verwende, putze ich alles gründlich ab. Aber es sind auch teure nicht waschbare Stoffsachen dabei.Die Röhre habe ich aus einer früheren Nutzung im Bürobereich übernommen, sie war also nicht unbedingt die neueste, weiß nicht, wie viele Jahre alt sie war (ob sie also heutigen Normen zum maximalen Quecksilbergehalt entsprach).

Wie sehr muss ich mir Sorgen machen, dass die Gegenstände noch kontaminiert sind, it das alles verdampft oder setzt sich das fest? Wie kriege ich Stoff sauber?

Hatte ich eine richtige Vergiftung, wie kann ich das feststellen, was kostet das, was muss ich befürchten?

...zur Frage

Haselnuss bestäubung

Eine Haselnuss kann ja nur vom Wind die Pollen weitergeben da sie keine Insekten anlockt.

Wieso lockt sie keine Insekten an ?!

...zur Frage

Bei welchen Ereignissen lernt ihr entspannt heiße Single Frauen kennen?

Viele hübsche Mädels sind mit Freundinnen oder Freunden unterwegs und oft haben sie auch noch eine Beziehung. Das geht mir wirklich schon seit Jahren so.

Mal fernab der Einstellung Aussehen der Frauen ist nicht alles und auf den Charakter kommt es an. Wo kann ich einen heißen Feger kennen lernen die single ist ohne mich durch männliche Konkurenz oder "beschützende" Freundinnen durchkämpfen zu müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?