Muss mir der Lehrer Punkte auf Folgefehler geben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein Lehrer vom mir hat mal gesagt, dass Folgefehler nur aus Kullanz bepunktet werden. Ein Recht darauf ghibt es nicht.

Aber es könnte Bundesland abhängig sein.

Boss1000
Fragesteller

Ja schon, aber wenn ich jetzt "will" und "would" in die dafür vorgesehenen Lücken gesetzt hätte, hätte ich ja die Grammatik eig nicht verstanden, da ja die dazugehörigen Verben falsch wären.

In welchem Bundesland wohnst du?

NewBegin2018  03.02.2016, 16:37
@Boss1000

NRW. Du kannst versuchen dich zu beschweren, aber meist ändern die Lehrer dann auch nichts.

Nein! Die Bewertung von Fehlern fällt in seine eigene pädagogische Verantwortung. Man kann da natürlich anderer Meinung sein, aber die Entscheidung trifft der Fachlehrer.

Selbstverständlich kann man mit der Arbeit zum Fachbereichsleiter gehen, aber der wird höchstwahrscheinlich dasselbe sagen.