Muss mir der Lehrer Punkte auf Folgefehler geben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ein Lehrer vom mir hat mal gesagt, dass Folgefehler nur aus Kullanz bepunktet werden. Ein Recht darauf ghibt es nicht.

Aber es könnte Bundesland abhängig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Boss1000 03.02.2016, 16:34

Ja schon, aber wenn ich jetzt "will" und "would" in die dafür vorgesehenen Lücken gesetzt hätte, hätte ich ja die Grammatik eig nicht verstanden, da ja die dazugehörigen Verben falsch wären.

In welchem Bundesland wohnst du?

0
goali356 03.02.2016, 16:37
@Boss1000

NRW. Du kannst versuchen dich zu beschweren, aber meist ändern die Lehrer dann auch nichts.

0

Nein! Die Bewertung von Fehlern fällt in seine eigene pädagogische Verantwortung. Man kann da natürlich anderer Meinung sein, aber die Entscheidung trifft der Fachlehrer.

Selbstverständlich kann man mit der Arbeit zum Fachbereichsleiter gehen, aber der wird höchstwahrscheinlich dasselbe sagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?